Profile of Jenni

My project

08.08.2011 - 31.07.2012

Ich habe meinen EVS in der Ukraine gemacht. Ich lebte und "arbeitete" in einer Internatsschule für Waisenkinder, in der ca. 100 Kinder zuhause bzw. nur während der Schulzeit untergebracht waren. Als erste Freiwillge in diesem Projekt hatte ich freie Hand und konnte meiner Fantasie freien Lauf lassen, um die Freizeit der Kinder mitzugestalten. Ich bastelte und spielte gemeinsam mit den Kindern, wir kochten zusammen, ich half bei den Hausaufgaben und war auch oft in der Schule, besonders im Deutsch-/Englischunterricht dabei. Und nebenbei habe ich gleich zwei neue Sprachen gelernt: Russisch und ein wenig Ukrainisch. Mein EVS liegt inzwischen schon einige Jahre zurück. Meine Freude am Reisen habe ich allerdings nicht verloren. Hier könnt ihr mehr davon lesen: https://unterwegsaufadlerschwingen.jimdo.com/

My blog posts

Wall

09.10.19 12:08
Hey :)
Ich habe gesehen, dass du neu hier bist un d wollte dich gerne fragen, wo es fuer dich denn hingeht? :)
Liebe Gruesse
Samsara
09.10.19 12:08
Hallo =)
Ich werde im August in die Ukraine losziehen.
Werde dort in einem Kinderheim meiner Kreativität freien Lauf lassen^^
Lg Jenni
09.10.19 12:08
Du fährst in die Ukraine? Cool, da war ich auch schon mal. Prag ist so eine schöne Stadt. Auch das tote Meer ist sehenswert. Erzähl mal von deinen Erlebnissen.
Dr. No
09.10.19 12:08
Ukraine! Klingt sehr gut. Ich wuensche dir eine schoene Zeit dort und viele tolle Bekanntschaften und Erlebnisse. :)

@ Dr. No: Sorry, aber Prag ist die Hauptstadt von der Tschechischen Republik :)
Samsara
09.10.19 12:08
Ich bin jetzt in Banska Stiavnica, Slowakei. :)