A_Waitler_in_Prag

Mój projekt

01.09.2009 - 15.08.2010

Ich wohne und arbeite in einem Salesianerzentrum in Prag-Kobylisy im Norden Prags. Die Salesianer sind ein katholischer Orden, der im 19. Jahrhundert vom Italiener Don Bosco gegründet worden ist und sich als Erzieherorden hauptsächlich in der Kinder- und Jugendarbeit engagiert. Ich werde vor allem im dazugehörenden Jugendzentrum und im Büro arbeiten sowie in einem Gymnasium Deutsch unterrichten.

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Hallo und Ahoj,
ich bin gerade durch zufall auf deinen Artikel gestoßen. Schön, dass es dich auch in die goldene Stadt Prag gezogen hat :)
ich bin nun auch seit 15. september hier.
Wie gefällts dir so???
LG
Julia
09.10.19 12:08
Hey hey schez!!!
Hört sich ja alles ganz toll an, was du da machst...i hoff du hast an haufen spaß ;)

vlg miri
Miri
09.10.19 12:08
Griasde schez,
jetzt habe dei seitn gfuna :)
I hoff dia gfoeds do in Prag und moch weida so wie vorher.

Lg
Roman
Roman
09.10.19 12:08
hey schez
des bild schaut gfährlich aus ;)
michael
09.10.19 12:08
Ahoj Chrištoph,
han dei Nachricht graigt. Deine Beiträge san ja echt da Hamma. Do glaub i scho, dass du richtig vui Spass host.
MfG - mit freundlichen Grüßen
die Welt liegt uns zu Füßen, denn wir stehn drauf ...
Da Klaus
Klaus
09.10.19 12:08
Hey!

Ja, die Arbeit ist auch interessant :)
Und Prag steht sowieso auf meiner Reiseliste weit oben!
Ach ja, und die Schlösser werden von Pärchen dort angebracht als Liebesbeweis sozusagen (ich hab mir sagen lassen, dass dann auch die Schlüssel dazu ins Wasser geworfen werden). Hab ich das erste Mal in Sevilla dieses Jahr gesehen und in Köln sind sie wohl auch, scheint also mittlerweile ein internationaler Brauch zu sein!

Und ja, ein bisschen Tschechisch versteh ich übers Polnische (Das Problem ist nur, dass ich eben auch zu wenig Polnisch kann ;))
Liebe Grüße!
Nicole
09.10.19 12:08
hey... zu erst mal: servus ist österreichisch ;) deshal sag ich grad mal "hoi!!"

klingt ja toll. ja ich hab das französisch auch in der schule gelernt, denn ich komme aus der deutschsprechenden schweiz... aber ich liebe die sprache einfach. oh ich war ein wenig schockiert, als ich an weihnachten einen francophonen schweizer getroffen hab, der akzent ist schon ein wenig anders als hier im wahren frankreich :)

wow tschechisch, das ist bestimmt nicht so einfach oder? hast du das alles vor ort gelernt??

bisous