Comments

09.10.19, 12:08
bullshit! europa bzw seine völker werden nie so eng zusammenleben wie die in brüssel es gern hätten. europa ist kein zweites amerika und wird es auch nie werden die vielfalt von der du schreibst macht europa einzigartig und nicht die 2. klasse bürokraten im europaparlament. ich persönlich wünsch mir einen möglichst raschen untergang dieses europa regiems. die reisefreiheit die du grad geniest hat nicht viel mit europa zu tun, das hättest du auch vor 15 jahren ohne eu haben können. sry schnubby aber das musst raus!
der objektive
09.10.19, 12:08
Hallo bullshit- Zu deinem Kommentar: Sicherlich bringt das EU Parlament sehr viele, uns gar nicht bekannte Gesetze und Regularien und fast niemand hat wirklich einen Einblick zur Arbeit der EU. Dies muss sicherlich geändert werden, damit sich auch die Mehrheit der Menschen damit identifizieren kann. Ein starkes, einiges Europa ist eine ganz wichtige Voraussetzung für den Weltfrieden. Dies bestätigt sich, wenn man auf die Kontinente Afrika und Asien schaut. Schon allein aus diesem Grund ist die eurpäische Einheit wünschenswert. Durch die EU Programme wird das Zusammentreffen und -leben der Menschen gefördert, dadurch wird viel aufgeschlossener und unvoreingenommener mit anderen Nationalitäten umgegangen, Sprachbarieren werden abgebaut, Freundschaften geknüpft, sicherlich die beste Basis für das Zusammenwachsen. Schon allein aus diesem Grund ist Europa und sind auch die Programme zum Stundenten/Schüleraustausch und das feriwillige europäische Jahr für uns alle auf irgendeine Weise wichtig.
babsi