Comments

09.10.19, 12:08
ich glaube rein ins kalte wasser und einfach durchschwimmen, ist vor allem was die sprache angeht der richtige weg... ansonsten....gut so, der intuition freien lauf... viele gruesse melchior
name
09.10.19, 12:08
ja, rein ins wasser! Schwimmen lernst du ja auhc nicht auf dem Trockenen. Nur Mut! Ich war in Ungarn - übrigens gleiche Sprachfamilie wie das Finische und sicher genauso schwer - und hab auch kein (wirklich kein einziges) Wort gesprochen! Jetzt, nach meinem EFD dort, nach einigen Rückfahrten und Praktika dort, bin ich recht fliessend. Die Arbeit funktioniert auch ohne Sprache. Du glaubst gar nicht, was man mit Händen und Füssen und einer Mimik anstellen kann. Toll! Und das wichtigste ist: Lächeln, mehr bleibt dir am Ende eh nicht. Ihc drück dir die Daumen... wag es, es lohnt sich.
hausi38
hausi38