sophiele

Mijn project

29.04.2024 - 29.04.2024

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Hej Sophie,
Schön, dass Dir mein Tagebuch gefällt...
Ich muss es unbedingt mal weiterschreiben... die Zeit rast und rast...
Wieso möchtest Du denn unbedingt nach Schweden?? Warst Du schon öfter mal da?
Ich komme aus Steglitz-Zehlendorf bzw. Tempelhof-Schöneberg und Du??
Machst Du jetzt gerade Abi oder nächsten Sommer?
Liebe Grüße aus dem Land der Elche,
Deine Janna
09.10.19 12:08
Hej kära Sophie,
Jag hoppas, att det gâr bra med dig!?
Förlât, att jag inte skrev förut, men tiden gâr sâ himla fort nu ochjag har jättemycket att göra...
Verstehst Du es, wenn ich Dir so schreibe??
Du, die Sprache lernt man im Land selbst natürlich am allerbesten... Ich konnte vorher gerade mal zwei Wörter ("Hej" und "Tack") und nach drei Monaten konnte ich mehr oder weniger fließend sprechen... ist halt doch ziemlich ähnlich zum Deutschen...
Ich hatte den "Roter Baum" als Entsendeorganisation - da ist es von daher gut, weil Du Dich selbst direkt bei den einzelnen Projekten bewirbst und von demher weißt, was Dich erwartet. Ansonsten ist denke ich "Via e.V." sehr gut, aber da kannst Du halt nur verschiedene Länder und einen Bereich angeben, der Dich interessiert... dann werden Dir vielleicht drei Projekte zur Auswahl gegeben...
Warst Du mal auf der Seite www.go4europe.de ?? Da steht alles Wichtige über so einen EVS...
Wenn Du magst kannst Du auch mal auf meiner EVS-Seite schauen, da habe ich einiges über meine vergangenen Monate geschrieben und viele Bilder hineingesetzt... http://janna-schweden.myevs.net
Dein Foto ist übrigens toll!!
Ha det sâ bra och njut av helgen!
Kram,
Janna
09.10.19 12:08
Hej kära Janna,
hur hur är det?
Ja ich habe ein bisschen verstehen können was du schreibst,zwa nicht jedes Wort aber man kann sichs ja erschließen :)
Wenn man das so ließt dann kann man richtig mit schwärmen und bekommt wider einmal eine unheimliche Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land .....
Danke für die Adresse deiner EVS-Seite-war total spannend alles zu lesen und zu betrachten :)
Danke auch für den Tipp mit den Entsendestationen,aber ist es nicht besser wenn man die Entsendestation in seiner Nähe hat ,oder spielt das keine Rolle wo die ihren Sitz haben??
Ja auf der Seite ,,go4europe,, habe ich bereits nachgeschaut,allerdings konnte ich mit den genannten Entesendestationen nicht viel anfangen.
Habe einige angeschrieben,aber die sagten mir das sie nicht nach Schweden vermitteln,außerdem dachte ich das ich nur welche nehmen kann die sich in Berlin befinden?
Wann kommst du eigentlich zurück aus Schweden??
Hihi danke dein Foto ist übrigens auch voll tolli :)
Wollte meins heute eigentlich rausnehmen weil ichs nich so toll finde.. na ja vllt mach ich mal ein neues rein :)
Hej so länge...
Kram ,
Sophie
09.10.19 12:08
Hallloo!!!!
Endlich hab ich deine Seite gefunden^^.
Oh man ich habe gestern meinen ersten Hilfeschreiartikel geschrieben. Musst mal versuchen, ob du dadurch meine Seite findest^^. Bis denne ! (ach ja meine Kniescheibe ist bei der Hochzeit wieder einmal rausgerutscht)
Karo
09.10.19 12:08
hey plüschi!
ja die kniescheibe ist mir beim tanzen rausgerutscht. ist aber alles wieder i.o.!
ich suche hier schon immer ein bissel, ob ich jemanden finde, mit dem ich schreiben könnte. bisher war die suche noch nicht so erfolgreich. aber das wird schon^^!!!
meld dich bald!

KARO
09.10.19 12:08
bonjour!
schreib mich endlich wieder mit K bitte!!! wir kennen uns doch nun schon lange genung, dass du meinen namen richtig aussorechen kannst!^^. ja schwedisch ist bestimmt lustig! ach noch ein jahr und dann kannst du deinen traum verwirklichen! ich muss immerhin noch mindestens zwei jahre warten^^!
schöne grüße
KARO