Janna

Mijn project

28.03.2024 - 28.03.2024

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Hey Janna,
Du kennst mich zwar nicht, aber da bisher noch kein Kommentar da ist, dachte ich, ich schreib mal..
Ich liebe Schweden, daher hat mich dein Tagebuch eintrag geradezu angelacht. :-) Klingt ja echt toll was du da machst! Ist schwedisch sehr schwer?
Na dann, dir noch'ne schöne zeit.
Viele Grüße von sophie
09.10.19 12:08
Oh man, schweden is einfach genial, oder?!? War schon zweimal oben, aber für mehr als zwei wochen hats nie gereicht... Wie bisch du da hingekommen?
Lieben Gruß Nini
09.10.19 12:08
Ich bin gerade am überlegen... Einerseits würde ich auch gerne für ein Jahr nach australien und da work and travel machen, aber irgendwie ist das ziemlich teuer... Deshalb suche ich gerade noch nach alternativen. Skandinavien hat mich schon immer fasziniert und nachdem ich mit meinen eltern mal für vier wochen bis zum nordkap und wieder zurück gereist bin, war ich eigentlich nur noch hin und weg und wollte sofort wieder hin ;)
09.10.19 12:08
hej janna,

dein tagebuch is echt toll...
ich komm auch aus berlin und hab vor nächstes jahr nach schweden zu gehen?!
woher aus berlin bist du eigentlich??
vielleicht können wir ja mal schreiben.
wünsche dir noch viel spaß in schweden
liebe grüße
sophiele :)
09.10.19 12:08
hej janna,
ja ich war schon öfter in schweden.finde das land einfach super und will dahin unbedingt mal auswandern,drumm hab ich auch seit kurzen einen kurs auf ner abendschule belegt um schwedisch zu lernen-aber bis jetz kann ich leider noch nich so viel hihi
lernt man die sprache eigentlch schnell wenn man da so is?
ich komm übrigens aus berlin köpenick.
ich mache nächstes jahr mein abitur und habe vor nächstes jahr im herbst das fsj zu machen.
na ja bin jetzt auch erstmal am grob informieren und suchen nach entsendestationen.
bisher hab ich zwar noch keine gefunden aber ich suche weiter ;)
viele liebe grüße
deine sophie
09.10.19 12:08
Hej kära Janna,
hur hur är det?
Ja ich habe ein bisschen verstehen können was du schreibst,zwa nicht jedes Wort aber man kann sichs ja erschließen :)
Wenn man das so ließt dann kann man richtig mit schwärmen und bekommt wider einmal eine unheimliche Sehnsucht nach diesem wunderschönen Land .....
Danke für die Adresse deiner EVS-Seite-war total spannend alles zu lesen und zu betrachten :)
Danke auch für den Tipp mit den Entsendestationen,aber ist es nicht besser wenn man die Entsendestation in seiner Nähe hat ,oder spielt das keine Rolle wo die ihren Sitz haben??
Ja auf der Seite ,,go4europe,, habe ich bereits nachgeschaut,allerdings konnte ich mit den genannten Entesendestationen nicht viel anfangen.
Habe einige angeschrieben,aber die sagten mir das sie nicht nach Schweden vermitteln,außerdem dachte ich das ich nur welche nehmen kann die sich in Berlin befinden?
Wann kommst du eigentlich zurück aus Schweden??
Hihi danke dein Foto ist übrigens auch voll tolli :)
Wollte meins heute eigentlich rausnehmen weil ichs nich so toll finde.. na ja vllt mach ich mal ein neues rein :)
Hej so länge...
Kram ,
Sophie
09.10.19 12:08
Hey Janna!
Falls du das hier noch liest, wäre es toll, wenn du dich mal bei mir melden könntest. Ich fahre vielleicht im Sommer auch zu Helena und wollte dich erstmal ein par Dinge dazu fragen. Zum Beispiel ob Helena immer etwas länger braucht zum Antworten;)
Wäre toll von dir zu lesen.
Viele Grüße
Laura
Laura Prom­ny