enli

Mój projekt

26.10.2021 - 26.10.2021

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Hallo,
ich hab deine Nachricht jetzt erst gelesen da ich die email adresse die hier angegeben ist nicht mehr wirklich benutze.
Da du jetzt ja auch schon länger in Halmstadt bist weiss ich nicht ob ich dir noch soo viele tipps geben kann.
Jetzt im Herbst ist es aber aufjedenfall toll im stadtwald beim Krankenhaus spazieren und Pilzen suchen zu gehen, wir hatten damals nicht so viel glück bei der suche, hat aber trotzdem spaß gemach! Abends würd ich mal ins Morfars gehen falls du dort noch nicht warst.
Sonst, ich weiss nicht beim nbv werden ähnlich wie bei der vhs kurse angeboten. Für tylösand ist es mittlerweile wahrscheinlich etwas kalt aber ist trotzdem bestimmt immernoch schön und auch am östra stranden, ich weiss nicht wie viel dort ausserhalb der ferien saison los ist aber dort kann man minigolf spielen und essen gehen.
oh ja, Wenn du bei der Bibliothek über die brücke gehst und am ufer richtung Norre Port (dem Bogen) gehst sind da zwie Restaurants in Zelten, da kann man auch echt gut essen!! Und du solltest mal Fisch bei den kleinen Buden direkt am nissan, wenn du von österskans in die stadt läufst kaufen. Und du solltest mal in den Weltladen gehen ;) Fredriksvallgatan 7 !!(ist nur mittwochs bis samstags offen)
Naja ich hoffe das dir das doch noch irgentwie hilfreich war und du ein schönes Semester in halmstad haben wirst!!!
LG
Clara
09.10.19 12:08
Aha, auf einmal geht es doch und ich kann einen Kommentar schreiben. Eben hat´s irgendwie nicht funktioniert...

JEDENFALLS HAB ICH DICH JETZT ENTDECKT :-) und ein Glück: Du siehst sympathisch aus! Aber, das hab ich mir auch schon gedacht, weil du ja auch sympathisch schreibst.

Du kannst Spanisch? Respekt!

LG, Karen
09.10.19 12:08
Hallo Ena!
Ich habe gerade deinen letzten Tagebucheintrag gelesen und ich muss sagen: uns geht es ziemlich ähnlich!
Ich muss auch noch ne ganze Menge machen und kann kaum glauben, dass ich schon in 17. Tagen starte! Ich find es ehrlich gesagt auch ganz schön blöd, dass Erika und du Deutsch sprechen - ich denke, dass du weißt iwe ich das meine, schließlich geht es dir ja genauso. Ich denke, dass wir wirklich ernsthaft versuchen sollten Englisch und später auch Griechisch zu sprechen! Obwohl es sicherlich auch lustig wäre uns gegenseitig unsere dt. Dialekte beizubringen, ich sach nur "Büchle" ;-)
Wir sollten usn von sowas unsere Vorfreude nicht verderben lassen! Außerdem hatten andere Leute vor uns auch schon die Disziplin kein Deutsch zu sprechen...
Wir kommen einfach an und gucken, was uns erwartet.
Das mit dem Packen ist wirklich so ne Sache...ich hab zwar noch nicht ernsthaft angefangen, aber ich packe quasi schon mal innerlich und ich habe absolut keine Ahnung, wie wr das hinbekommen sollen...Du hattest ja überlegt, ob wir uns die Bettwäsche nicht einfach in Griechenland kaufen solten, aber irgendwie denke ich, dass es vielleicht auch ganz schön sein könnte, in so einem unpersönlichen Zimmer wenigstens die vertraute Bettwäsche dabei zu haben!
Ich habe dieses Formular immernoch nicht abgeschickt, muss ich am Monatg unbedingt machen!
Meine Motivation Griechisch zu lernen ist momentan auch nicht so groß...aber das können wir ja auch noch in Griechenland.
Ich freue mich auf dich!
09.10.19 12:08
Jow hey....also....bei der DiBa kann man mit der VisaDirectCard, die es zum Girokonto dazu gibt, 24mal im Jahr kostenlos abheben....monatliche Gebühren für das Girokonto sind 4 Euro......
Ne andere Bank bringt mich da leider auch nicht weiter, da ich kein festes Einkommen in Deutschland hab und dadurch nicht kreditwürdig bin....aber wir haben jetzt bei der DiBa ein Hintertürchen gefunden....wir haben jetz mal das Konto auf meinen Bruder beantragt....da der eben ein festes Einkommen hat....und mich als Zweitbenutzer angemeldet.....mal schaun obs klappt!
Hmm, da ich gerade eure Bettwäschediskussion mitbekomm.....wie wollt ihr das alles mitnehmen? oder nur den Bettbezug oder wie meint ihr das? Weil ich musste jetzt schon Abstriche machen sonst würd ich viel mehr als die erlaubten 32kg Gepäck mitnehmen....
Naja, gut.....viel Spaß euch beiden, ihr seid ja einiges früher unten.....vielleicht sieht man sich auf dem On-Arrival-Training in Athen....
Lg Tom
09.10.19 12:08
Tja, du hast halt Pech mit deiner Fluglinie...ich flieg mit der Dba..da hatte ich auch noch mit dem Ticket riesen Glück....49 Euro von München nach Thessaloniki....und laut Flugbestätigung und Angaben auf der Seite der Dba sinds sogar 2 Gepäckstücke mit je 32 kg! Handgepäck 6kg!
09.10.19 12:08
Hast du Ioanna schon gefragt oder woher weißt du, dass wir auch Handtücher mitnehmen sollen? Immerhin hat sie ja nur was von Bettwäsche geschrieben...oder sind Handtücher einfach eine Selbstverständlichkeit? Ich glaube, dass ich mir die aber auf jeden Fall in Griechenland besorgen werden...
In einer Woche geht´s bei mir los...
09.10.19 12:08
Äääääm, ich glaub du hast da was falsch verstanden! Ich hab doch mit keinem Wort gesagt dass ich bei dem Projekt bin! Ich hab mich nur auch da beworben, daher kenn ich Ioanna....ich bin in Thessaloniki....ganz im Norden von Griechenland.....
09.10.19 12:08
Hallo!
Na, kennst Du mich noch (Tip: AFS-Vorbereitungsseminar ..)
Ich schicke Dir ganz liebe Grüße aus Kiel und hoffe Du hast Spaß in Griechenland!
Sind eigentlich noch andere bekannte Gesichter aus Schweinfurt hier registriert?
- Katha
Gość
09.10.19 12:08
Hallo!
Na klar schreib ich dir! Du kommst doch am 1. an oder? Ich fliege am 28., bleibe 2 Tage bei meiner Family und gehe am 31. ins Projekt. So hab ich das jedenfalls vor. Das Wetter soll momentan übrigens traumhaft sein ;-)
09.10.19 12:08
Ha! Das weiß ich auch noch nicht, wie wir das mit dem Packen machen sollen, wenn wir zurückfliegen...kleiner Tipp: Stopf deine Schuhe von innen mit Socken oder sonstigem Krimskrams aus.
LG und bis morgen :-)
Ach ja, wir fangen übrigens doch erst am 5. an, weil die Leute vom Jugendzentrum Urlaub machen.
09.10.19 12:08
Warum hast du denn Langeweile? Das kann ich ja gar nicht nachvollziehen! :-) Schade, dass A. nicht mehr vorbeikommt, er wuerde uns bestimmt gerne unterhalten, mit seinem tollen Humor...
09.10.19 12:08
Olá ;)

Wollte dir nur mal kurz liebe Grüsse aus Portugal schicken.
Wir kennen uns auch vom AFS-Seminar in Schweinfurt ;)
Wünsch dir noch eine wunderschöne Zeit in Griechenland und ganz viel Spass :)

09.10.19 12:08
Hey hey,
So lange schon nicht mehr gesprochen. Wie war denn das Wochenende? Mensch, dass ihr mit den Kindern Weihnachtssachen bastelt ist ja cool! Wie wars denn? Wie empfindest du das WG-Lebend nach Zakinthos? Hat sich irgenwas geändert? Habt ihr irgendwelche konkreten Pläne fürs Wochenende(gut, dass heute Montag ist und ich schon nachm WE frag).. Ich muss mch geld-technisch jetzt mal mit dem Reisen zurückhalten, aber ich dachte vielleicht können wir ja in Korinth irgendwas machen. Oder ich komm einfach mal bei euch vorbei, sonst sieht man sich ja gar nicht mehr(natürlich nur wenn ihr wollt und Zeit habt!!)IHr seid natürlich auch herzlich willkommen in Kryoneri, falls ihr mal so richtig wildes Nachtleben erleben wollt :lol:
Liebste Grüße
09.10.19 12:08
Halli hallo :)

Na bei euch geht`s ja auch richtig ab ;) Find`s immer voll interessant so von anderen zu hören, was die so während ihres EVS erleben.
War letzte Woche beim Onarrival-Training und da hab ich auch `ne Ungarin kennen gelernt, voll die Liebe, aber die hatte auch nur Probleme... Und von einer anderen hab ich gehört, dass sie auch nur Probleme mit dem ungarischen Freiwilligen hatte, der vor ihr in ihrer Organisation war.
Also das ist mir schon irgendwie ein Rätsel, aber im Moment läuft es eigentlich ganz gut bei uns in der WG :)
Haben gelernt damit umzugehen, dass er irgendwie a bissl "exotisch" ist und irgendwie macht jeder mehr oder weniger sein eigenes Ding...

Na, würd mich freun, wenn wir öfters was voneinader hören ;)

Ganz liebe Grüsse
Kati
09.10.19 12:08
Hey Verena,

du kennst mich nicht :-) , aber ich wollte dich trotzdem wissen lassen, wie viel Spass es gemacht hat, deinen letzten Eintrag zu lesen. Es ist einfach viel zu lustig, wie du ueber das staendige spaete (oder fruehe) ins Bett gehen und eure Tequilaparties schreibs..freut mich, dass du eine so tolle Zeit hast!

Anne
09.10.19 12:08
Hallo Melene-Hellene-Verene! Ich kann es kaum erwarten, Nora und dich heute Abend wieder zu sehen! Ich hoffe ihr seit noch nicht auf dem Weg nach Meteora und der Idiot ist schon weg! Vielleicht sollten wir sein Zimmer erstmal desinfizieren...
Bis denne, Karen
09.10.19 12:08
Hallo enli,
mensch ist ja toll, dass du mir schreibst! bevor ich hier zu schreiebn angefangen habe, habe ich mir nämlich einige Tagebücher durchgelesen. Zum Beispiel verfolge ich auch das von Karenaki (die ja wirklich viel schreibt:) sehr gern und hab da drin ja schon ganz viel von dir und eurem WG-Leben gelesen.
Deins hab ich mir grad auch erstmal vorgenommen..=) Es scheint wirklich super da unten zu sein, und ihr seht ja nebenbei auch soooviel von Griechenland. Hoffe ja bei mir wird das auch so. Also der Ort in dem ich arbeiten werde heißt Pécsvárad im Südwesten, nahe Pécs,und richtig viel kann ich mir darunter noch nicht vorstellen,...weiß nur das ich dort in nem kleinen Kulturzentrum arbeiten werde, und das da etwa 4000 Menschen leben-in 1000 Häusern..;).Also wenn die Ungarin in eurer Wg vielleicht den Ort kennt, wär das toll! Würe mich aber auch über ein paar Tipps freuen, was ich in Ungarn den auf keinen Fall verpassen darf-(vielleicht wei0 sie was über das Sziget-Festival in Budapest?)..
Okay, freu mich über deinen Eintrag, und hoffe ihr habt noch ein paar schöne Vorweihnachtstage da unten-hier in Berlinsiehts irgendwie gar nicht nach Schnee bzw allzu kalten Weihnachten aus...
Liebe Grüße, auch an deine Wg-Mitbewohner, Anika
Gość
09.10.19 12:08
heyhey!
komm aus Feuerbach, du?
Jaja wir Stuttgarter sind überall zu finden....da ist Emily sicher nicht die letzte, die sich dran gewöhnen muss :)
Und, die griechische Kultur gefällt dir? Ich lern hier ja auch so einiges was das angeht...mein Mitbewohner kommt aus Thessaloniki ;)
Viele Grüße aus dem Süden in den Süden zurück,
Moritz
09.10.19 12:08
schön für dihc, ich kenne langeweile und die freude wenn man selbst was auf die beine stellen kann!
nur, auch ich bin ein wenig griechisch,
was ist bodypercussion?
zur beruhigung percussion kenne ich, nur den body kriege ich nicht so ganz damit in zusammenhang, vielleicht kannst du mich und hoffentlich auch ein paar unwissende (sonst wäre ich ja die einzige...) aufklären.
ansonsten sonnige(!) grüße aus brüssel!
genieße die zeit

Lotti
09.10.19 12:08
Haaaaalloooooooooooooooo Vereeeeeeeeeeeeeenaaaaaaaaaaaaa!
Na, wie geht es dir so? Ich hoffe, du findest eine schoene neue Brille!
Ist dein Leben momentan auch ein bisschen langweilig? Wir sollten wirklich was dagegen tun. Morgen ist dann wirklich mal Caf'e angesagt.
Jetzt wollte ich gerade unser Plakat ausdruck etc., aber jetzt ist natuerlich diese bloede Maria da :-(. Immerhin diesmal ohne Schwester, so dass ich hier unten meine Ruhe habe :-).
M hat I eine Email geschrieben. Er will jetzt nach Zypern...musst du dir nachher mal durchlesen. Parak'Alo ;-)
09.10.19 12:08
Ach was!? Als ich den Frisoertermin hatte war ich schon um halb 9 aus den Federn. Gestern Abend war ich dann aber auch ganz schoen fertig.
Tja, jetzt muessen wir uns wohl langsam schon daran gewoehnen, per Internet zu kommunizieren...
HDL, Karen
09.10.19 12:08
Hallo Verena und Emily ausrufezeichen
bei nikos pc geht das internet nicht; sitze gerade in einm internetcafe und konne nit der tastatur niht klar, weil sie anders und so abgenutzt ist, dass ich die ziffern nicht erkennen kann,
mir gehts gut. Ich hab euch lieb, Karen
09.10.19 12:08
KNUUUUUTSCH!
09.10.19 12:08
Jassu,
ich bin gleich in der Nahe, in Vasiliko, Naehe Kiato, mein Projekt ist in Vrachati. Das legendaere Jugendzentrum hab ich schon besucht (war da immer schon nix los?), Auch Manos und Panos hab ich getroffen, morgen geh ich mit einer Freiwilligen dort, die heimfahert, Frappe trinken =) Hab dich ausserdem an den Waenden der Beachflat entdeckt ;) Mir gefaellts gut, das Projekt passt, meine beiden Mitbewohnerinnen sind nett, nur die Griechen hier aufm Land sind nicht sehr kontaktfreudig, das reg t ein bisschen auf, aber mei...
Wie hats dir gefallen?
Liebe Gruesslis

Napisz coś na tablicy informacyjnej