Komentarze

09.10.19, 12:08
Für weitere Informationen eine kurze Zusammenfassung: Video Quelle AFP http://www.youtube.com/watch?v=cRnnNFpFu1o "Proteste und Streiks gegen Rentenreform in Frankreich"
KathiEnFrance
KathiEnFrance
09.10.19, 12:08
ein super bericht :)
Annika_1990
Annika_1990
09.10.19, 12:08
hey, ich bin auch gerad in Frankreich (Lyon) und auch sehr angenervt von den streikenden Franzosen. Denn wenn Metro und Tram nur eingeschränkt fahren ist es immer ein großer Aufwand irgendwohin zu kommen ...
Eva1608
Eva1608
09.10.19, 12:08
oh kathi...gut dass du mal jemand dadrüber schreibt...mich nervts auch wenn man für nen heimweg von 20 minuten wegen einer autokolonne quer durch die stadt auf einmal 45 braucht und nie genau weiss ob ich die metro nehmen kann oder laufen muss :-/...merci =)
marie
09.10.19, 12:08
Für Freiwillige seid ihr aber ziemlich egoistisch. Naja, wahrscheinlich gehört ihr zu der Sorte von Freiwilligen, die das ganze nur wegen dec CV machen....
Gast
09.10.19, 12:08
Vielen Dank für die (meist) positive Rückmeldung :)! Ich war letztes Wochenende in Paris und die Hin- und Rückfahrt war echt superanstrengend wegen der ganzen Streiks und Streichungen der Züge, Verspätungen, etc., das ist echt nicht leicht, da die Nerven zu behalten... Ich denke, sowas ist für jeden nervig, egal ob er im Heimatland ist oder ein eben Freiwilliger in Frankreich. Das hat nichts damit zu tun, weshalb ich mein Projekt mache und was es mir bedeutet, um das mal klarzustellen. So eine bodenlose Unterstellung wie von "Gast" vom 17.10. kann ich nicht verstehen und hinnehmen. Ich denke es ist sehr, sehr wichtig, in Foren wie diesen seine ehrliche Meinung zu schreiben und differenziert zu kritisieren, ohne gleich verurteilt zu werden. Und ich denke es ist auch sehr interessant sich anlässlich solcher Streikprobleme zum Beispiel mal mit den Hintergründen und der Politik zu beschäftigen, die dahinter steht. Das war der Grund für meinen Bericht.
KathiEnFrance
KathiEnFrance
09.10.19, 12:08
Super Bericht! Es ist doch einfach was anders, wenn man diese Vorgänge von jemandem hört, der vor Ort ist und das alles selbs miterlebt und den man dann auch noch tatsächlich kennt und mit dem man mitfühlt! :) Also ich finde es so klasse! Ich setz mich auch auch bald wieder ran, gerade hab ich nru kaum mal ne ruhige Minute.. ist aber auch was gutes ;) Bis bald Swantje
Swantje
Swantje