Judith_in_London

Mijn project

30.08.2008 - 18.07.2009

SPECeast London, ein katholisches Jugendzentrum im Osten Londons. Wir haben dort verschiedene Retreats, d.h. Schulklassen oder andere Gruppen kommen zu uns und wir reden mit ihnen ueber Gott und die Welt und kuemmern uns um alle Kinder und Jugendlichen, die unsere Hilfe gebrauchen koennen.

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Hey Judith,

hab dich ja ganz zufaellig hier gefunden. Wie gehts wie stehts im schoenen England? Ich bin grade in Athen und geniesse meine ersten Ferien weit weg von meiner Insel. So ein Inselleben ist ja ganz schoen, aber nach 5 Monaten ist man auch mal froh, wenn man mal runter kommt!

Na dann wuensche ich dir mal ein schoenes Weihnachtsfest und ein frohes neues Jahr.
Liebe Gruesse

Die Lisa
09.10.19 12:08
Achja, das Bild der Woche... Jaja... Das war ein Spaß.
Ich bin auf der Insel Chios in einer non-profit-organisation, die Computerseminare macht. Zur Zeit sind wir in ner Grundschule unterwegs als assistant teachers, helfen beim Schwimmverein und gestalten zur Zeit eine homepage über das größte Kloster der Insel. Meine Mitbewohnerin Nicole (nicole_greekophil) ist auch hier bei youthreporter. Also falls es dich interessiert, was bei uns so passiert, kannst du da ja mal vorbeischauen...

Also dann, gaaaanz schöne Weihnachten im kalten UK (ja, bei uns ist es warm, aber im Winter wird es auch mal kälter und vorallem regnerisch und ohne Heizung im Haus ist das nicht so angenehm, aber im Sommer ist es prima!)
Viele Grüße
Lisaaaaaaa
09.10.19 12:08
Hallo!
das ist wirklich lustig! Jetzt ist sie meine "rommate" :-)
Hab ihr liebe Grüße gesagt und soll ganz ganz ganz viele liebe Grüße zurück sagen!!
Wie geht es dir so? In welchem Projekt arbeitest du?
Liebe Grüße,
Tschumi
09.10.19 12:08
Liebe Judith, bitte melde dich bei mir, wir planen Beiträge fürs dt. TV über Wahlkampf in GB, vielleicht kennst Du ja nette Geschichtchen?!
Bis hoffentlich bald, Tamara t.anthony.fm@ndr.de
Tamara
09.10.19 12:08
das is ja aufregend. das is die primary school meiner kleinen gastschwester...:) wie lustig^^

bei mir ist es bis jetzt auch ganz schoen. hab grad halfterm und bin bei ner freundin in schottland. is total cool hier.
was war denn das fuer ne mission??

liebe gruesse
johanna
09.10.19 12:08
Ich geh 3 Tage nach dir =)
So wirklich weiß ich nicht, wie ich die restliche Zeit noch genießen soll. Bald gehts ja schon wieder ans Packen und es muss noch einiges organisiert werden. Aber ich moecht einfach noch viel Zeit mit Familie und Freunden verbringen und meine Lieblingsorte alle nochmal besuchen. Und du? :)
09.10.19 12:08
Ja, da hast du Recht. Richtig verabschieden muss unbedingt sein =)
Aber ich freu mich eigentlich dass es endlich losgeht, ich wuerde lieber heute als morgen fliegen.. :D Und du? Waerst du lieber noch laenger daheim?
09.10.19 12:08
Ja, ich hab schon ne ellenlange Liste geschrieben was ich alles unbedingt einpacken muss, aber das krieg ich niemals alles in den Koffer :D
Fuer Nordschweden brauch ich hat Winter- und Sommersachen und allein mit dem Wintermantel ist der Koffer fast schon voll. Aber ich hab vorsichtshalber schonmal Übergepäck eingeplant, das ist immer noch billiger als schicken :D
Und bei dir? Was ist bei dir das Wichtigste, was alles mit muss? :)
09.10.19 12:08
sie is glaub ich im 3. jahr dort...

hab da in schottland eine freundin besucht, die da dieses jahr arbeitet. war echt unheimlich schoen. hatten sogar ein bisschen schnee...und shoppen kann man da!!!also da muss ich auf jeden fall nochmal hin^^

wie gehts bei dir so? hast du vielleicht ne email-adresse oder studivz oder soclen spaesse?? is vielleicht etwas leichter als hier. hier vercheck ich naemlich immer, dass ich nachichten/eintraege habe...:)

liebe gruesse
johanna
09.10.19 12:08
Das klingt doch gut :)
Ja, Übergepäck ist wirklich richtig teuer. Meine Mom hat gemeint ich könnte ruhig 10 Kilo Übergepäck haben, allerdings kostet das dann halt 110 Euro bei Scandinavian Airlines.. Müsste man mal vergleichen was das als Päckchen kosten würde.. Aber ich werd auch mal versuchen alles auf die 20 kg zu reduzieren, du hast nämlich rest, notfalls kann man ja dort noch was nachkaufen.
Ich merk grade, dass ich langsam richtig doll nervös werde.. wie ist das bei dir? :)
09.10.19 12:08
Jap, ich mach am Samstag eine kleine Abschiedsfeier.. Ich merk schon wie alle um mich rum irgendwelche Überraschungen planen.. total geheimnisvoll alles :D
Wie feierst du deinen Abschied? =)
09.10.19 12:08
Mh, ich glaub jetzt nicht dass das bei dir irgendwie unnormal ist oder so.. Also bei mir ist es zumindest so, dass ich immer noch nicht wirklich realisier, dass ich echt 1 Jahr weg bin. Ich denk immer nur "jaja, 1 Jahr", aber es ist mir nicht wirklich klar. Ich glaub das kommt dann echt erst am Flughafen, wenns wirklich losgeht. Bisher musste ich mich sonst noch von keinem verabschieden.. Aber wie gesagt, ich glaub am Flughafen wirds dann hart ^^
Hast du irgendwelche tollen Abschiedsgeschenke bekommen? =)
09.10.19 12:08
Hey Judith,

Ja, da hast du recht. schön, nochmal von dir zu hören :) & danke für die indirekten Glückwünsche.

Ja, ich hoffe auch auf eine tolle, ereignisreiche EFD Zeit.. aber wer tut das nich'? ;)

Liebe Grüße. anne
09.10.19 12:08
hallo :)

in der letzten guten stunde hab ich alle deine tagebuch-einträge durchgelesen, weil ich einfach nich mehr aufhören konnte und ich so faziniert davon war :D (also, nimm's wenn du möchtest mal als kompliment an deine (Be)schreibkünste ;))
ich bin grad auch am planen, recherchieren usw. für ein efd (eben auch gerne in GB) und habe jetzt vor ca. 2 wochen endlich auch ne entsendeorganisation gefunden, die unter 18 Jährige entsendet :)
(bei aufnahmeprojekten genommen zu werden wird dann allerdings nicht leicht, wegen der verantwortung, die dann für mich (als 17-jährige) übernommen werden muss)

es ist schon verrückt was ein jahr so alles ausmacht ;)
also, würd mich über antwort von dir freuen!

wünsche dir einen schönen ersten arbeitstag bzw. hoffe er war schön! (je nach dem wann du das hier lesen wirst)

Liebe Grüße,
Anne :)


09.10.19 12:08
hey

ich bin zufällig auf dein profil gestoßen und weil ich auch gerne nach london möchte, woltle ich dich fragen mit wlecher organisation du unterwegs bist?

meine e-mail: alinschebiensche@web.de

liebe grüße und noch einen schönen aufenthalt!
alinsche
09.10.19 12:08
mein name ist schön !!!
monica gal­ucci
09.10.19 12:08
Hey :)

deinen neusten tagebucheintrag werd ich auch gleich noch lesen bevor ich schlafen geh ;) (ist ja wieder schön lang, ich mag das :D)..
und schlaf brauch ich dringend da ich heut erst aus dem urlaub wiedergekommen bin.. (das ista uch der grund weshalb du erst jetzt die natwort bekommst :P)
Also, es gibt leider nichts neues von der entsendeorganisation...meine letzten mails blieben irgendwie unorganisiert und nu werd ich wohl nochmal anrufen müssen (an das ständige hinterher-telefonieren und erinnern werd ich mich wohl gewöhnen müssen, damit's was bringt, schade nur, dass das nich gerade zu meinen stärken gehört :D )

ich wünsch dir weiterhin ganz viel spaß, erfahrungen und schöne erlebnisse (& freu mich natürlich immernoch über eine antwort :P)

viele grüße, anne :)

09.10.19 12:08
Hi, jemand aus london, wie geil!! wohnst du direkt in london oder irgendwo in nem vorort? wollte wohl nächstes jahr unbedingt nach london und mir die stadt anschauen...
liebe grüsse,
Christina
09.10.19 12:08
Hallo Judith,
mich hat es auch vor kurzer zeit in die naehe von london verschlagen, um hier jetzt ein jahr lang zu arbeiten...

wie laeuft es bis jetzt bei dir? hast du schon viele menschen kennen gelernt und kommst sonst auch gut in london zurecht??
ich find die stadt ja furchtbar aufregend. bin bis jetzt ein paar mal zu konzerten da gewesen...also da moechte man echt nicht alleine durch die strassen wandern im dunkeln...:)

naja, wie dem auch sein, ich wuerde mich freuen mal von dir zu hoeren!!

liebe gruesse von johanna

Schrijf op het prikbord