Lulu

Mon projet

06.07.2010 - 05.04.2011

Den größten Teil des EVS werde ich in einer Tageseinrichtung für geistig behinderte Menschen arbeiten. Dort werden u.a. Freizeitaktivitäten wie Workshops im künstlerischen und handwerklichen Bereich angeboten. Das Zentrum bietet außerdem einen Senioren-Club, in dem Freiwillige gerne mithelfen können und Ausflüge oder einen gemütlichen Nachmittag organisieren. In den Schulferien werden außerdem Camps für Kinder veranstaltet.

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
hey lulu,
ich wollte mich mal bissl erkundigen bei welcher Organisation du dich beworben hast.
Ich möchte gern ein jahr in österreich oder dänemark machen und weiß nicht richtig wie ich an die sache ran gehen soll.
wie ich das perfekte Projekt finde.
kannst du mir da tipps geben?
nicole
09.10.19 12:08
Hmm, kein Problem. Wäre ganz gut, wenn ich von dir irgendwelche Kontaktdaten hätte - meine schüler oder studi/meinVZ oder so was - oder du meldest dich hier an, dann geht das mit dem Austauch einfacher :-)

Also, ich habe mich bei VIA e.V. beworben. Die Kontaktdaten findest du ganz leicht über google. Es gibt aber noch viele andere Organisationen. Guck doch mal in der Datenbank der EU nach, findest du Aufnahme- und Entsendeorganisationen - http://ec.europa.eu/youth/evs/aod/hei_en.cfm
09.10.19 12:08
http://www.meinvz.net/Profile/3HCnRYclyaEV389f_azWLvH4FBoJnNwfS920MzLFgJk/tid/102

wenn es nicht klappt nici p. ;)

so kommst du auf mein profil bei meinvz.
ja okay da schau ich gleich nochmal nach und danke schonmal im vorraus.
nicole
09.10.19 12:08
http://www.meinvz.net/Profile/3HCnRYclyaEV389f_azWLvH4FBoJnNwfS920MzLFgJk/tid/102

wenn es nicht klappt nici p. ;)

so kommst du auf mein profil bei meinvz.
ja okay da schau ich gleich nochmal nach und danke schonmal im vorraus.
nicole
09.10.19 12:08
Über den Link will das nicht klappen und unter Nici/Nicole habe ich 181/303 verschiedene Personen gefunden, die ich ehrlich gesagt nicht alle durchgehen möchte.
09.10.19 12:08
Hallo,

also mit dem Sprachkurs ist das so eine Sache. Zwei Stunden die Woche sind zwar vorgesehen, aber formuliert ist es als "Hilfestellung", das heißt es muss nicht unbedingt profesioneller Unterricht sein. Ich hab Einzelunterricht und meine Lehrerin ist super, das muss aber wie gesagt nicht die Regel sein.
Ansonsten muss man sich offiziell glaub ich tatsächlich irgendwo anmelden, ich hab mich allerdings nach dem On-Arrival-Training nicht mehr damit beschäftigt, denn ich kenn keinen der das gemacht hätte. Uns wurde nur gesagt, im Notfall müsste man eben hier gemeldet sein, wenn man mal in Kontakt mit der Polizei gerät oder so. Aber ich denke nicht, dass die Konsequenzen so gravierend wären. Müsstest du dich am Besten nochmal an deine Host-Organisation wenden wenn du dann da bist, da kann dir bestimmt jemand helfen.

Bei dir müsste es jetzt ja auch bald losgehen oder? Ich wünsch dir eine schöne Zeit und ich verfolge wie's dir so ergeht. Wenn du noch Fragen hast, schreib einfach :)

Liebe Grüße,
Nicole
09.10.19 12:08
Hey
ja ich auch in G'dynia in einer WG mit anderen Freiwilligen :-)
Ah wie cool.
Grüße Liesa
09.10.19 12:08
Hey du
Ja ich meine ich bin auch dabei bei dem Training im September hat mir meiner Coordinatorin schon geschrieben.
Ne ich bin mit INVIA da.

Ja toll wenn man sich dann sieht, viellecht kann man sich ja auch mal so treffen :-)
09.10.19 12:08
Hey
hört sich ja coll an mit dem Feriencamp. Und dann siehst du auch direkt nochmal was von Polen :-)
Ja das treffen klappt dann ja vielleicht nach deiner Ferienfreizeit :-)
Lg
09.10.19 12:08
hey, du bist also schon seit nem monat in polen? das ist wunderbar ;) ich bin ab oktober in krakau, also falls du mal lust hast dir DIE kulturstadt polens anzusehen, kann ich dir bestimmt helfen wenn ich mich dann schon auskenne :D
liebe grüße,
olivia
09.10.19 12:08
wow. wusste garnich mehr das ich hier registriert bin ^^ ich hab mir echt vorgenommen hier immer zu posten aber ich finde da einfach keine zeit für ... zu viel zu tun...