orangina

Mon projet

01.10.2009 - 30.06.2010

Jüdisches Zentrum in Oswiecim/Auschwitz Ich werde Gruppen durch die Ausstellung und die Synagoge fuehren, spater auch durch die Stadt Oswiecim und ansonsten uebersetzen und was sonst noch anfaellt!

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo! Mir geht es hier in italien super. Mein Projekt hat zwar seine Ecken und Kanten, aber das gehoert dazu! Bin auch schon schoen braun geworden.
Macht dein Projekt dir noch Spass? Du hast nur noch 2 Monate? Wie lange warst du da?
Bin noch bis Juli hier... bist willkommen :D
09.10.19 12:08
Hi!
Naja, vermute mal, dass das mit dem Polnischen nach einiger Zeit schon klappen wird :-)
Mal zwei Fragen: Hast du einen Sprachkurs bekommen? Und: Ich habe irgendwo gelesen, dass man für Polen bei einem Besuch über 90 Tagen eine Aufenthaltsgenehmigung bräuchte. Stimmt das wirklich? Hat mich ziemlcih gewundert.
Ciao
09.10.19 12:08
Hi!
Bevor ich losfahre, kann ich für die ersten Brocken Polnisch wenigstens Freunde fragen, die vor vielen Jahren aus dem Land nach Deutschland ausgewandert sind. "Guten Tag" kenne ich deswegen schon :-)

Zur Registrierung wird wohl die EVS-Betreuerin meiner host-organization mitkommen oder ein andere(r) Mitarbeiter(in). Mit der Sprache und den Formularen müsste das dann ja klappen.

Jup, am 6. Juli werde ich wohl die Zelte zu Hause abbrechen. Das Vorbereitungsseminar ist 'netter' Weise erst zwei Tage vorher zu Ende. Naja, also bin fast schon ein paar Tage vorher weg :-)

Ciao
09.10.19 12:08
Hallo du,

danke für deinen Pinnwandeintrag.
Ich war nicht mit ASF dort, mit mir hat eine Freiwillige gearbeitet, welche von ASF war. Dein Projekt klingt auch sehr spannend!!
LIebe Grüße