Commentaires

09.10.19, 12:08
warst du in Grönland? und was soll das heissen, du dachtest du würdest wiederkommen??
verwirrt
09.10.19, 12:08
ich hab ein austauschjahr in grönland verbracht, während ich dort um mein leben fror ist meine mom nach hamburg gezogen, sodass ich gar nicht erst zurück nach wolfen gegangen bin, sondern gleich wieder in ne neue stadt...
minusmalminusistplus
minusmalminusistplus
09.10.19, 12:08
warum gehst du nach schweden obwohl du hier alles hattest? aus deiner beschreibung von deinem sozialen umfeld hört sich alles toll an, beste freunde usw.
warum?
09.10.19, 12:08
ja...warum denn auch nicht? ich hätte natürlich mein ganzes leben in hamburg bleiben können ... aber ich habe es anders gewollt...
minusmalminusistplus
minusmalminusistplus
09.10.19, 12:08
Austauschjahr in Grönland! Hab ich noch nie gehört, unglaublich. Mit welcher Organisation warst du? AFS? Wo genau warst du? Gab es zu der Zeit noch irgendeinen anderen Austauschschüler in Grönland?
Spalva
Spalva
09.10.19, 12:08
ja. ich war mit afs weg. in ilulissat war ich, oder jakobshavn wie die dänen sagen...300 km übern polarkreis an der westküste
minusmalminusistplus
minusmalminusistplus
09.10.19, 12:08
Hej, ich habe auch vor ein Auslandjahr in Schweden zu verbringen :) Und nach deinen Beschreibungen hab ich auch richtig Lust dazu. Ist es normal, dass man in einer Gastfamilie wohnt? Ich hab gehört, dass man eher in einer WG wohnt oder so - zumindsest beim EFD...
Fenni
09.10.19, 12:08
ich glaub, dass kommt auf das projekt drauf an... aber da ich für eine austauschorganisation arbeite, ist das in dem fall wohl nahe liegend, dass man in meinem fall in einer gastfamilie unterkommt - was gar nicht so schleicht ist, weil ich gefordert bin, schnell schwedisch zu lernen...
minusmalminusistplus
minusmalminusistplus