Komentarze

09.10.19, 12:08
Sorry, dass ich schon wieder einen Nachtrag machen muss.... Ich habe den Namen meiner Kollegin falsch geschrieben.... Sie heißt Gyöngyi :P
Doerti
Doerti
09.10.19, 12:08
Viel Spaß noch! LG :)
Leni
06.09.21, 20:16
Hallo Doerti, ich bin seit kurzer Zeit eine eifrige und interessierte Leserin dieser Beiträge und Deiner Beiträge :-) , da ich nächstes Jahr auch wieder unbedingt nach H in Urlaub möchte :-) ! Von daher verschlinge ich geradezu die ganzen Berichte hier. Finde von daher alle Berichte sehr interessant - und vor allem Deinen vom Kindergarten, dass Du die lieben Kleinen beaufsichtigen durftest (ist ja inzwischen schon lange her und die damaligen Kleinkinder sind inzwischen größer und groß und bereits Schüler/innen. Und echt toll, wie Du das ganze gemeistert hast und dass die Kinder Dich so liebgewonnen haben - und umgekehrt - trotz (anfänglicher) Sprachbarriere(n). Und dass Du mit ihnen klar so super klar kamst. Ganz besonders hat mir das gefallen, als Du erzählt hast, als ein Kind sich am Fuß wehgetan und so geweint hat und Du es sehr "erfolgreich" trösten konntest - und das ganz ohne Sprachkenntnisse! Das finde ich wirklich ganz, ganz toll, aber nicht nur das! Was doch liebe und beruhigende Worte und sonstige körperliche Liebkosungen ausmachen - so ganz ohne Sprachkenntnisse! Aber ich hätte das ganz genauso gemacht - und nicht nur das - ich hätte das betreffende Kind auch noch eine Weile herumgetragen bzw. auf dem Schoß behalten - ebenfalls zum Trösten! Dann noch eine Frage - sag' mal, dürfen ungarische Kiga-Kinder auch mit Windeln in den Kiga kommen? Denn ich habe vor noch nicht allzu langer Zeit in einem Forum gelesen, dass eine ungarische Benutzerin in ihrer Heimat bereits Anfang der 80er Jahre mit 3 Jahren und mit Windeln in den Kiga gehen "durfte"/"konnte". Und ich muss dazu sagen - ein echt toller und cooler Kiga! Und vor allem für die damalige Zeit. Und ich finde, wenn das damals schon so war, müsste das heute erst recht so sein, oder?! Wie gesagt, ich finde dieses Konzept klasse. So, nun würde ich mich sehr über eine Antwort Deinerseits freuen. Denn man kann ja Fragen stellen und einen Kommentar dazu schreiben. LG Mechthild
Mechthild
06.09.21, 20:17
Nachklapp - ach so, noch meine Mail-Adresse: mechthild.kienle@web.de
Mechthild