Die erste Woche
Die erste Woche und das On-Arrival-Training verlaufen für Rene_B sehr positiv, er lernt nette Leute kennen und stürzt sich ins Nachtleben von Cardiff.
Seit einer Woche bin ich nun schon in Cardiff und es gibt reichlich zu berichten.
Langsam habe ich mich recht gut eingelebt in den West Homes. Heute habe ich es auch endlich geschafft mir neue Kissen – die alten verursachten grauenhafte Nackenschmerzen – und Bezüge, sowie einen Wäschekorb und Waschmittel zu kaufen.
Während meines dreitätigen On-Arrival Trainings habe ich zwei weitere EVS Freiwillige kennen gelernt, Pamina und Manuel, die nicht weit entfernt von mir ein anderes Projekt betreuen. Die beiden haben das Wochenende in den West Homes verbracht, wir waren somit insgesamt 13 Leute (und eine Dusche).
Am Samstag entspannten wir uns erst einmal in der berühmt berüchtigten Cardiff Bay - sehr schön, aber viel zu windig und zu kalt, denn der Rene musste ja seine warmen Sachen und seinen Schal in der Wohnung vergessen -.
Gemeinsam starteten wir nun ins Wochenende und das Cardiffer Nachtleben ist nichts für schwache Nerven! Von Klub zu Klub, hier mal ein Cocktail, dort ein Gespräch, und nebenbei ist man immer am Tanzen – I’m lovin’ it –
Allerdings ist es keine gute Idee nachts alleine zu versuchen, den Weg, in einer einem noch völlig unbekannten Stadt, nach Hause zu finden. Tut das nicht, ich spreche aus Erfahrung!
Letzten Endes musste ich auch meinen Fußmarsch aufgeben und mich für ein Taxi entscheiden.
Diesen Montag haben wir begonnen uns jedes der Projekte anzusehen, meins ist am Donnerstag dran. – Nähere Infos folgen -
Zwischendrin gönnt man sich auch mal einen ruhigen Abend, eine guten Film und gaaaaaanz viel Schokolade.
Gestern habe ich auch die Whitchruch Library entdeckt mit ihren Bücher- und DVD Schätzen – Langeweile wird da nicht aufkommen - .
Highlight des Tages: Rene hat heute das erste Mal alleine gekocht, also richtig GEKOCHT !!!
Nützliche Infos: Lest englische Artikel über die deutsche Politik. Nicht nur, dass diese mit dem Satz beginnen „The German Leader Angela Merkel…, sondern ihr könnt auch sicher sein, dass zumindest einmal „After the Second World War“ erwähnt wird.
Komentarze