Commentaren

09.10.19, 12:08
Ich wundere mich immer wieder, was euch alle nach Irland zieht. Die Faszination mit Irland liegt wohl am Englisch Unterricht, wo ein Bild vermittelt wird, alsob die Insel das Paradies auf Erden wäre. Dabei wandern die Iren nicht ohne Grund massenweise in andere Länder...
ich
09.10.19, 12:08
hi annika, Kopf hoch, dass wird schon alles werden! Nicht aufgeben, aller Anfang ist schwer! Ich hatte keine großen erwartungen an Schweden und nun ist es sooo toll. ich hba kein Heimweh (noch nicht) und will nicht mehr nach Hause!!! Mir feht es an nichts! fühl dich gedrückt Julia!!!!
julia_i_Sverige
julia_i_Sverige
09.10.19, 12:08
Mein Gott, wir Deutschen wandern ja wohl auch aus und es kommen Ausländer zu uns, na und? Das kannst du ja wohl nicht verallgemeinern! Also die Iren wandern wahrscheinlich aus dem selben Grund aus wie wir- weil sie auch was neues sehen wollen. Nicht weils da so schrecklich sein soll :D Und zu dir, Anni_goes_to_Ireland : Ich kann mir gut vorstellen, dass das echt hart ist, wenn man allein in einem fremden Land ist. Zumal ich auch schon Auslandserfahrungen habe. Aber du solltest dich eben auch öffnen. Du hast geschrieben, dass du Heimweh hast und dann solltest du nicht herumsitzen und dich ständig daran erinnern. Wenn deine Gastmutter dich fragt ob du ins Wohnzimmer kommen möchtest, dann tus doch einfach mal. Du lenkst dich ab und lernst deine Familie besser kennen. Altmodisch sind sie wohl auch nicht, wenn sie um halb 12 nachts ins Bett gehen und Tauziehen- Wettbewerbe toll finden ........
seL