Commentaren

09.10.19, 12:08
Hallo! Das fand ich interessant, ich habe Lucien nämlich im März 2006 auch kennengelernt. Er machte aber nicht den Eindruck, obdachlos zu sein. Das sein rechter Arm fehlte, las ich auch erst in dem Buch, das er mir schickte. (Ich schickte ihm Geld mt der Post) Ich fand ihn sehr herzlich und offen, wir sprachen aber nur kurz miteinander. Ich wünsche euch noch viel Spass in Prag, wenn ihr ihn wieder trefft, dann richtet ihm doch bitte schöne Grüsse aus! Anna_Amber aus Wien
Anna_Amber
Anna_Amber
09.10.19, 12:08
Hallo! Ist schon witzig! Ich habe vor etwa einer Woche während meines Prag-Aufenthalts zusammen mit meiner Freundin Lucien kennen gelernt - auch dieses Mal hat er uns einfach angesprochen, d.h. mich, als wir gerade auf einer kleinen Brücke standen. Meine Freundin war die ersten Momente etwas verschreckt, auch ich war anfangs etwas misstrauisch, weil fremd und so :) - dennoch war ich gleichzeitig bereit, mit diesem "fremden" in ein Gespräch zu fallen, was kein Ende zu finden schien, es ging wie so meist bei Lucien um Gott und die Welt. Geendet hat die Begegnung AUCH mit einer EINLADUNG zu einem Musikabend unter Freunden, zu dem wir dann auch am Abend gingen - kühn oder nicht kühn, fremd oder nicht fremd; Lucien ist inzwischen ein Freund von mir und meiner Freundin, wir haben uns dann noch öfter getroffen, seine Freunde kennen gelernt. Auch ich freu mich schon auf ein Wiedersehen! PS: Lucien lebt nicht so auf der Straße, wie wir das verstehen, er hat eine Wohnung, aber er VERBRINGT seine Zeit stets auf Straßen, in Cafes, in Parks,... und überall grüßt er und überall kennt er Leute ;) Florian Krepcik aus Wien
revello
revello