comentarios

09.10.19, 12:08
Hallo Jannika, da ich nächstes Jahr (hoffentlich) mein Abi in der Tasche haben, spiele ich mit dem Gedanken ein halbes oder ganzes Jahr nach Südafrika zu gehen. Da da hab ich mir gedacht farg ich dich doch einfach mal ein bißchen aus, vielleicht bekomm ich so ein Ahnung ob das wirklich was für mich ist :-): Hättest du eine Idee was man ein halbes Jahr in Kappstadt machen könnte ( Job? Tätigkeit im sozialen Bereich? Irgendwelche Projekte?), was es für Möglich keiten dort gibt oder wo ich mich darüber erkundigen könnte? Sind Krankenhäuser und das ganze Gesundheitssystem ähnlich wie in Deutschland oder nicht vergleichbar (bin besonders in Praktikas im mediz. Bereich interessiert,aber auch im sozialen..)? Würdest du sagen es ist gefährlich für ein 18jähriges Mädchen mehr oder weniger allein dort zu leben (besonders weiß?Europäer?)? Bleibt man immer fremde oder könntest du sagen dass man sich recht gut integrieren kann? So, ich weiß das ist ein ganz schöner Haufen Fragen *g* - würd mich aber sehr freuen wenn du mir ein bißchen weiterhelfen könntest. Liebe Grüße Anja
Shorty
Shorty