Was lange währt, (kann) endlich gut werden
Hallo zusammen,
Hallo zusammen,
nachdem ich mich ja schon vor ein paar Tagen hier angemeldet habe, komme ich nun endlich dazu meinen ersten Eintrag zu schreiben.
Aber erst einmal sollte ich mich vielleicht vorstellen für die, die mich nicht kennen: Ich heiße Lisa, bin 20 Jahre alt und komme aus dem schönen Nordrhein-Westfahlen.
Nach langer Suche nach einem Projekt in Skandinavien und Österreich habe ich Ende März endlich ein Projekt in Wien gefunden. Und das eigentlich nur per Zufall! Ich hatte meine Bewerbung an ein anderes Projekt zu der Entsendeorganisation Melange geschickt und Barbara, die Mitarbeiterin von Melange, machte mich netterweise auf dieses Projekt aufmerksam. Danach ging alles ruckzuck.
Die Bewerbung wurde an das Projekt weitergeleitet, anschließend gab es ein "Vorstellungs/Kennenlernen-"Telefonat und zu guter letzt die Zusage, dass das Projekt mich möchte und so der Antrag zum 1. April gestellt werden konnte. Und dass alles innerhalb von ca. 10 Tagen! Da sucht man über 1 1/2 Jahren eine Möglichkeit, ins Ausland zu kommen und dann geht plötzlich alles ganz schnell. :-) Ich war auf jeden Fall total erleichtert und konnte es kaum fassen.
Und jetzt darf ich noch etwa zwei bis drei Wochen warten, bis die Entscheidung der Nationalagentur kommt. Eine Zeit, in der ich meine Family, Friends und vor allem mich selbst total verrückt mache. Dabei überleg ich, ob die Nationalagentur meinem Antrag zustimmt und wie sich mein Leben dann verändert. Wann es losgehen wird, was ich noch alles vorher erledigen muss, etc.
(Wichtig wäre vielleicht auch noch zu erwähnen, dass ich zurzeit in einer Firma arbeite, wo ich mich sehr unwohl fühle und ich schnellstmöglich da weg möchte. Tja, und wenn die Nationalagentur nicht zustimmen sollte, müsste ich natürlich noch länger in der Firma "ausharren"...)
Ich frag mich aber vor allem, ob der Antrag bei den Nationalagenturen "nur" reine Formsache ist oder ob man eine 50/50-Chance hat? Vielleicht kann mir ja jemand von Euch diese Frage beantworten.
Freu mich auf Eure Kommentare.
Bis dahin, Eure Lisa