Gute und schöne Neuigkeiten
LisaZ wird im August für zwölf Monate nach Wien gehen. Dort wird sie für die Stiftung „Kindertraum“ arbeiten. Sie freut sich jetzt schon riesig!
Mensch, wie doch die Zeit verrennt. Seit meinem letzten Eintrag ist so einiges passiert. Die beste Nachricht natürlich zu erst: Mein Antrag wurde bewilligt!!!! Yippie! :) Am 15. August werde ich für 12 Monate nach Wien/Österreich gehen. Dort arbeite ich im Büro der Stiftung „Kindertraum“. Diese Stiftung erfüllt Wünsche von schwerkranken Kindern. Ich bin schon super aufgeregt was mich in dieser Zeit so alles erwarten wird. :)
Vielen denen ich davon erzählt habe, dass ich ins Ausland gehe (genauer gesagt nach Österreich) fragten oftmals das selbe: „Nach Österreich? Ach, ich dachte, du gehst in ein fremdsprachiges Land!". Nun ja, meine erste Wahl war auch Skandinavien. Doch leider hat sich dort kein Projekt gefunden. Wichtig war mir aber in erster Linie auch, dass ich in ein interessantes Projekt komme. Was nützt es mir, wenn ich in ’nem fremdsprachigen Land bin, aber mir das Projekt so gar nicht zusagt?! Zudem sehe ich Österreich als Sprungbrett nach Europa. Denn wer weiß, vielleicht fängt meine Weltreise ja in Wien an?! *g*
Aufgrund dessen, dass meine Muttersprache Deutsch ist, werde ich natürlich keinen Deutschkurs belegen. Wär ja auch ein bissl langweilig. ;) Stattdessen bekomme ich wahrscheinlich einen kleinen finanziellen Zuschuss, wenn ich einen Kurs belege für eine andere Sprache. Ich denke, dass ich dann Schwedisch nehme. Die Sprache, das Land, die Kultur und die Menschen interessieren mich schon seit langem. Möcht auf jeden Fall mal dort hin. In Urlaub oder auch zum Arbeiten.
Am 10. Juli fliege ich für einen Tag nach Wien, um schon mal erste Eindrücke von der Stadt zu bekommen, in der ich dann ein Jahr lang leben werde. Vielleicht werde ich dann auch schon mal mein Projekt besuchen gehen. :)
Vergangene Woche war ich für einen Tag in London. Mal wieder ein bissl Sightseeing und Shoppen. :) War ein schöner und aufregender Tag. Ich habe unter anderem die "Royal Mews" (die Kutschen der Königin) besucht/gesehen. Echt atemberaubend mit welch Liebe zum Detail diese gebaut wurden.
Tja, ich glaub, das wär’s dann mal fürs erste. Ich hoffe, es wird nicht wieder so lange bis zu meinem nächsten Eintrag dauern. Ich werde mich bemühen. ;)
Liebe Grüße Lisa