Was macht denn eigentlich...
... der ganze Rest? Sanne berichtet von allem, was sonst noch passiert ist in ihrem Leben und drumherum, von Arbeit, Sozialleben und Kirche.
… die Arbeit
Die Arbeit macht mir immer noch sehr viel Spaß. Vor zwei Wochen war ich mal wieder mit Gästen im Kino (Indiana Jones) und im Theater (Motown – not my cup of tea, wie man hier so schön sagt). Außerdem ging es mal wieder ins Seabird Center, wo man jetzt die Puffins bestaunen kann, kleine Vögel, die aussehen, wie eine Mischung zwischen Papagei und Pinguin mit Clownsgesicht.
... die Kirche
Vor 2 Wochen war ich bei der Pfarrersfamilie zum Mittagessen eingeladen, was wirklich nett (und sehr, sehr lecker) war.
Letzte Woche sang ein Chor aus Amerika (Westminster Chancel Choir aus North Carolina) in der Nachbargemeinde. Ein 32–köpfiges Ensemble verzauberte eine Dorfkirche eine Stunde mit zauberhafter Musik!
Vorgestern (Sonntag) gab es ein großes Barbecue im Garten des Pfarrers, was ein bisschen unsicher war, da es denn ganzen Samstag über geregnet hatte und auch der Sonntagmorgen nicht viel trockener war. Doch Gott sei Dank (und das meine ich wortwörtlich) blieb alles trocken, als wir das BBQ starteten. Es gab reichlich zu essen für alle, Spiele für die Kinder und viele nette Gespräche. Nachdem wir fertig waren mit dem Aufräumen, gönnten wir fleißige Helfer uns erstmal ein Gläschen Wein in der Sonne.
... das Sozialleben
Mit einem deutschen Freiwilligen (Oli) habe ich mich vor kurzem in Edinburgh getroffen und vorletztes Wochenende hab ich ihn in Kirkliston besucht. Nach dem obligatorischen Pub–Besuch am Abend, liefen wir am nächsten Tag zur Forthbridge, was ein ganz schöner Ausflug war, da auch das Wetter mitspielte.
Am Freitag wurde ich von Abdel, einem anderen Freiwilligen, zu einer „Tea-Party“ auf seiner Arbeitsstelle eingeladen. Das war eine Art Geldsammelaktion für seine Einrichtung. Es gab viel leckeres Essen und neue Freiwillige und Studenten aus aller Welt zum kennen lernen, mit denen ich wohl bestimmt das ein oder andere Wochenende in Zukunft verbringen werde.
... der Rest
Neben der Arbeit und den Freizeitaktivitäten mit anderen EFDlern verbringe ich seit Neuestem meine Zeit auch damit Babysitter zu spielen und Deutschunterricht zu geben, was zwei neue und wirklich sehr interessante Erfahrungen sind. Außerdem kommt dadurch ein bisschen Extrataschengeld in die Kasse, was ja immer gut ist.
Soweit der Stand der Dinge hier in Schottland! :)