Gal – Aran – Con
Ein Trip von Galway über die Insel Inis Mor, inklusive der kleinsten Kirche der Welt, bis hin zu einer Connamera-Tour hat ug1304 Irland noch mal näher gebracht.
Ein schönes Wochenende mit Jasi ist vergangen. Viel zu schnell.
Gemeinsam machten wir uns auf den Weg nach Galway, der drittgrössten Stadt der Republik of Ireland. Galway ist eine total faszinierende Stadt. Auf der Suche nach einem Hostel wurden wir schnell fündig. Und trafen auf viele nette Leute unterschiedlicher Nationen: Frankreich, Spanien, Philippinen, Kanada, Italien, Deutschland... Abends ging es dann gemeinsam mit Sean (von den Philippinen) auf der Suche nach Irischer Musik in einen Pub.
Den gesamten Samstag verbrachten wir auf Inis Mor, der größten Insel der Aran Islands. Obwohl das Wetter nicht immer so super war, hatten wir geniale Erlebnisse und genossen jede Minute. Es gab viele unvergessliche Momente, in denen wir etwa die kleinste Kirche der Welt sahen, die wirklich winzig ist. Doch schaut euch einfach die Bilder an. Schließlich möchte ich aufgrund zeitlicher Knappheit nicht viele Worte schreiben.
Eine Connemara-Tour stand am Sonntag auf dem Programm. Ein Tag, der ebenso viele atemberaubende Momente mit sich brachte. Mit einem Busunternehmen ging es auf Entdeckungstour. Gigantische Landschaften, Regen, Berge, Hügel, Wasserrauschen,... Bis zur Kylemoor Abbey, wo wir zwei Stunden Aufenthalt hatten (was aus unserer Sicht zu kurz war). Wir besichtigten den ersten Stock der Abbey, der für die Öffentlichkeit zugänglich ist, eine gotische Kirche, ein Mausoleum und den Viktorianischen Garten, der unbeschreiblich war... Die Abbey, die einem Schloss gleicht, wird von Nonnen geleitet und ist auch eine Mädchenschule. Wie in einem Traum.
Ich könnte noch so einiges berichten, doch die Zeit rast mir davon und Bilder sagen vielleicht noch ein wenig mehr aus als Worte.
http://www.flickr.com/photos/28176998@N06/?saved=1