Family Event II
Ug1304 hat in ihrem Projekt einen zweiten Familiennachmittag durchgeführt. Unter dem Motto "Hip Hop Dancing" wurde im Büro ausgelassen getanzt. Im Youth Club ging's auch zur Sache.
Family Event Two
Unser zweites Family Event ist nun auch schon wieder vorbei und dieses Mal mit mehr Kids und Eltern als beim Letzten. Wir hatten sehr viel Spaß, gute Gespräche und viel Bewegung. Es fand in unserem Büro statt (das ja nur vorübergehend hier ist, da das ursprüngliche Gebäude abgebrannt ist), so wie auch das Easter Breakfast vor wenigen Wochen. Der Morgen stand unter dem Motte “Hip Hop Dancing” und es kam eine junge Frau (dance teacher), die mit uns allen ein super geniales Programm durchführte. Zu Beginn gab es kleine Aufgaben zu lösen. Wir sollten durch den Raum gehen, laufen, rennen, tanzen… und nach kurzer Zeit sagte sie z.B. einen Buchstaben, den immer zwei Personen im Team in irgendeiner Weise darstellen sollten. Es war gigantisch. Dadurch wurden die ersten Barrieren abgebaut und man kam mit allen in irgendeiner Weise in Kontakt. Nach kurzer Zeit begann dann der richtige Tanzteil. Jeder machte mit. Sogar die Kleinsten ließen sich für kurze Zeit darauf ein. Obwohl es am Anfang etwas verwirrend und vor allem für die Jüngeren etwas zu schnell war, gab keiner auf und versuchte es immer wieder. Während einer kleiner Verschnaufpause, die wir mit Getränken, Ananas, Honigmelonen und Äpfeln versüßten, ging es weiter. Wir lernten nicht nur den mitgebrachten Tanz, sondern erfanden auch eigene Teile, die wir in Gruppenarbeit erarbeiteten. Und das Ergebnis konnte sich bei allen sehen lassen. Selbst Personen, die nicht gerne tanzen, hatten Spaß und es war ein gelungener Morgen, der natürlich viel zu schnell verging.
Youth Club
Am Freitagabend war ich zu einem Youth Club eingeladen, bei dem die Jugendliche im Alter von 13 bis 15 Jahren sind. Es war für mich das erste und leider auch das letzte Mal, da nun eine Sommerpause eingelegt wird. Katie (eine Freundin) hatte mich gefragt, ob ich nicht als Mitarbeiter aushelfen könnte. Daher ging es von Bandon direkt zum Youth Club, was aber ein genialer Tagesabschluss war. Es wurden unterschiedliche Dinge angeboten. Kochen (Dinge für unsere Barbecue vorbereiten), Basteln, Tischtennis, Fußball, relaxen… Ich spielte mit den Jungs Fußball und anschließend Tischtennis. Es hat total Spaß gemacht und wir verstanden uns genial. Nach einem kleinen Input ging es dann zum Barbecue, von wo aus ich einen genialen Sonnenuntergang zu sehen bekam.