kruenkernchen

Mój projekt

16.08.2007 - 03.07.2008

Ich arbeite in zwei verschiedenen Projekten der Salvation Army in Ghana. Einem Krankenhaus in der Central Region in einem kleinen Dorf namens Baa und dann in einem Skill Trainingcenter fuer Strassenmaedchen in Accra.

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Ohhh, da fliegt jemand nach Ghana *spannend*
Willst du nicht mal etwas mehr erzählen? Was genau machst du dort? Wie lange bleibst du etc.?
Ich wäre nach dem Abi auch unglaublich gern nach Afrika (Südafrika, Ghana, Kenia oder Namibia...) gegangen, aber finanziell war das einfach nicht machbar. Leider.
Liebe Grüße, Desi
09.10.19 12:08
heho! wow welch wunderbarer artikel über rosamunde piclher! und ja ich bekenne mich..ich liebe diese filme!
09.10.19 12:08
Ja, ich bin auch schon total gespannt - ein Jahr... ich geh mit der Organisation Campus für Christus und ab 20. August habe ich zweimal 9 Tage Vorbereitungsseminar von der AEM. Musst du auch monatlich einen bestimmten Betrag aufbringen? Sei froh, dass du dein Visum schon hast =) meins ist noch nicht genehmigt -jaja... eigentlich wollte ich einen EFD machen, deshalb bin ich hier auch registriert, aber dann ist alles anders gekommen - damit bin ich jedoch höchst zufrieden! Schreibst du hier obwohl du ja an sich keinen EFD machst? Wo wirst du denn leben? In der Stadt oder im Busch, wie ich ;)? Ich bin mir sicher wir werden Neuschnee entdecken - sogar in Westafrika...
09.10.19 12:08
Ich bin gerade auch mitten in den Vorbereitungen - deswegen auch so viel am Computer (und doch ständig abgelenkt...). Bei mir ist das auch als FSJ im Ausland anerkannt, deshalb klappt das mit dem Kindergeld zum Glück auch. Ich habe einen Unterstützerkreis, da ich von August bis nächsten Juli monatlich einen best. Betrag aufbringen muss. So habe ich viele Leute, die das ganze monatlich mit einer kleinen (im Vergleich zur Gesamtsumme) bzw. eigentlich auch großen Spende unterstützen. Das ist ja der Flug, Impfungen, Visum, kleines Taschengeld, Unterkunft und Verpflegung addiert und durch 11 bzw. 12 Monate.
Es fehlt zwar noch etwas, aber ich hoffe getrost weiter auf weitere Rückmeldungen :). Ist Ghana eigentlich englisch- oder französischsprachig?
09.10.19 12:08
sooo trifft man sich dann doch wieder (wenn es schon nicht auf studivz handfest wurde - ich habe von deinem "traum" erfahren - das war kein traum, das war realität!! haha! :)).
man, aber afrika und polen ist ja mal nen himmelweiter unterschied. aus polen wieder zu kommen und nach polen zu gehen ist quasi nen kindergeburtstag, viel passiert da nicht.
aber wie lange wirst du gehen?
bei mir sind übrigens all diese ängste, sich zu sehr zu verändern und den kontakt zu verlieren nicht wahr geworden, ganz und gar nicht. ich versteh das auch nicht, wie die leute probleme haben, wieder hier zu sein. aber es war eben nur danzig, direkt um die ecke irgendwie.
naja, ich werd mich auf dem laufenden halten, wie das bei dir läuft.
und helene geht ja auch!