helene

Mój projekt

28.03.2024 - 28.03.2024

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Hey!
Hört sich gut an mit dem Einführungsseminar... Was machst du denn genau in Kaunas? Ich ja in Vilnius in einem Zentrum für behinderte und benachteiligte Jugendliche, aber so viel weiß ich noch nicht über das Projekt...hmmm... kommt hoffentlich bald. Wann geht's denn bei dir genau los?
09.10.19 12:08
Am 17. September flieg ich. Wie sieht' s bei dir aus mit litauisch?? Ich bin versuche, es zu lernen, aber irgendwie ist die ganze Sache nicht soo leicht... aber ananasas find ich gut!
09.10.19 12:08
Hey!
Ich gehe auch bald nach Litauen. Ich fliege schon am 23. August nach Vilnius und fahre dann weiter nach Panevezys. Bist du direkt in Kaunas?? Wie siehts aus mit den litauisch Kenntnissen? Ich kann noch nicht so viel.
Ich habe nur so allgemeine Sachen gelernt: "Hallo", "Ich heiße", "Auf Wiedersehen", ...
Annika
09.10.19 12:08
Also, ich hab nen Sprachkurs für den PC angeschafft, bei mir hier in der Gegend kann man nirgendwo litauisch direkt lernen und dann hab ich noch ein Buch von Pons. Aber irgendwie komm ich momentan nicht so richtig weiter, ich kann diese ganzen Sachen wie Hallo, ich bin der und der und komme aus Deutschland und mir gehts gut und wie gehts dir und ich mag Kartoffeln (auf den Satz bin ich sehr stolz, kann ihn auch schon in der Vergangenheit :-)) und Tschüss. Und ich kann bis zehn zählen! Das wird mir sicherlich viel weiterhelfen...
Ich werd jetzt wohl erstmal weiter Vokabeln lernen, die Grammatik ist find ich nicht sooo wichtig...
Hach, ich freu mich schon ganz dolle und das Warten wird mir echt langsam lang... Ich will WEG!
09.10.19 12:08
Hey, wir kennen uns doch ;-)

Ich verewige mich hier mal, dann klappt das auch mit dem Besuchen...Wenn wir beide mal da sind, bei mir gehts ja erst mitte Oktober los.

Und du? Schon nervös?

Grüßle,

Alex
09.10.19 12:08
Tere! sagt mein Baltikumreiseführer...

Durch Zufall bin ich auf dich gestoßen, noch weißt du nicht, wer ich bin, aber ich hab eine Ahnung, wer du sein könntest...
Wir haben uns kennengelent, dort bei Köln, auf dem Ausreiseseminar...
Ich beneide dich, dass es bei dir so schnell geht, ich weiß leider immer noch nicht, wann es genau losgehen soll...ich hoffe aber in zwei bis drei Wochen...es bleibt dabei, abwarten und Tee trinken...keine leichte Aufgabe mit einer Armee von Armeisen unter dem Hosenboden, die es nach Osten zieht!
Ich wünsch dir viel Glück und eine neues Zuhause-Gefühl...aber ich befürchte, das Gefühl von Haltlossigkeit (wie man sich meiner Meinung nach fühlen muss, wenn man in einem Seil hängt) wird so schnell nicht aufhören...
Lass mich hören, wie es dir dort ergeht (wenn es dir gefällt)
Sonja
09.10.19 12:08
hallo helene!
hab mich grad auf der website eingeloggt (so super die site! :)) und dich zufällig gefunden ...
ich heiße sarah, wohne in österreich und - werde im november auch nach kaunas, litauen gehen!! du bist ja schon dort, nicht wahr?! voi lässig, da treffen wir uns ja vielleicht/wahrscheinlich auch einmal ...
vielleicht magst du mir ja ein bisschen was über die stadt & co erzählen?! ich wär natürlich furchtbar gespannt und neugierig *smile*
ganz liebe grüße aus "dem süden" *gg*
- sarah
Gość
09.10.19 12:08
danke für die schnelle antwort :)
ohje, dann wünsch ich dir gute besserung und für übermorgen auch gleich: gute reise!
freu mich auf jeden fall wenn ich irgendwelche eindrücke oder sonstiges von dir erfahre ... bin gespannt :)
lg sarah
Gość
09.10.19 12:08
jaja, das mit den rechnungen sammeln machen wir auch...
wir sehn uns uebrigens am wochenende, ich bin auch auf dem Seminar. Ich denke jedenfalls, dass es das gleiche ist...
man wird sehn. lg, doro