helen90

Mój projekt

18.04.2024 - 18.04.2024

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Wer kann mir Tipps geben für ein auslandsaufenthalt in England? ich möchte gern arbeiten und die Sprache lernen. Leider hab ich nicht so viel Geld zu verfügung...kann mir jemand auskunft geben wie das freiwilligen Jahr oder der aufenthalt insgesamt war für ihn?
schon mal im Voraus DANKE...
Gruß Helen
09.10.19 12:08
Hallo Helen!

Ja, ich hab mich bei 30 Projekten beworben, aber nur ca. 5 waren in England. Ich war auch wirklich sehr spät dran und die meisten Projekte hatten dann schon jemanden... Also schau du dass du zeitig dran bist!

Meine Entsendeorganisation ist IN VIA München und ich war die erste, die die nach England vermittelt haben... Aber anscheinend gibt es auch viele Organisationen, die schon so ne Partnerschaft mit Englischen haben.

Im Internet gibts ne riesige Datenbank mit allen Projekten, und du kannst da nach Ländern, Städten und Projektarten suchen. Die Datenbank findest du in einem Link auf go4europe.de

Wegen der Sprache: Mit war Englisch ziemlich wurscht am Anfang, nach Englisch LK hab ich mich eh eigentlich ganz sicher gefühlt... Ich wollt einfach nur unbedingt in dem Arbeitsfeld arbeiten und dann bin ich halt hier gelandet. Aber auf jeden Fall bin ich jetzt sehr flüssig.

So, ich wünsch dir viel Glück bei deiner Suche! Anscheinend is England nämlich echt sehr schwer reinzukommen.
Ich hoff, ich konnt ein bisschen weiterhelfen!

Liebe Grüße!
Elke
09.10.19 12:08
Hey Helen!
Danke fuer deinen kommentar und deine Frage. Ich habe mich bei der Sendeorganisation' Via ev' beworben, die habe ich ebenfalles auf go4europe gefunden. Die helfen einem total und sind supernett. Bekommst dann einen Bogen und kannst ein bischen deine Wuensche aeussern und natuerlich das Land festlegen. Danach wirst du einem Projekt zugewiesen, dass du akzeptieren kannst oder nicht.Im letzteren Falle bekommst du ein neues zugeschickt. Mein Projekt wurde gluecklicherweise von der EU bezahlt, hatte naemlich ebenfalls nicht viel Geld zur Verfuegung. Darueber kannst du aber auch mit VIA reden. Und noch eins: Fang so frueh wie moeglich an dich zu bewerben, dieser Prozess kann sich laenger hinziehen.Viel Glueck, Anita