carohendrys

Mój projekt

19.04.2024 - 19.04.2024

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
ich bin sogar noch in belgien.
anfang juli geht mein 10-monatiger freiwilligendienst in brüssel zu ende.
ob es sich gelohnt hat?
auf alle fälle!!
ich wuerde immer wieder einen freiwilligen dienst machen.
belgien, belgien ist ein besonderes land. denn was weiß man schließlich über belgien. aber es hat schon seinen reiz, vor allem brüssel. ich liebe meine stadt! :)

wenn du noch mehr fragen hast. frag ruhig!

schönen tag
Lotti
09.10.19 12:08
du hast dich noch nicht so viel über den EFD informiert, oder?

alles ist bezahlt, du musst nur genug enthusiasmus und geduld mitbringen.
suche dir eine entsendeorganisation- meine ist IFAP in apolda, sie nehmen jeden an.
gehe zu einem infotag

suche projekte... das ist das schwierigste, das ist die seite mit allen projekten: http://ec.europa.eu/youth/program/sos/hei/hei_en.cfm
frage an, ob sie einen platz haben, frage ob sie jemanden brauchen und ob sie dich wollen, schicke deine bewerbungsunterlagen hin und warte.
aber nicht zu sehr warten, sei hartnäckig, schreibe mehrfach, mache deutlich, dass du wirklich dorthin willst, rufe auch mal, du musst ein starkes bild hinterlassen
und dann, dann hast du hoffentlich eine organisation gefunden.

das heißt es wirklcih warten, warten bis die nationalagentur zugestimmt hat und dann "auf in die große weite welt" (auch wenn es nur das nachbarland ist... man glaubt gar nicht wie verschieden es sein kann)

also viel glück!! bei fragen, zögere nicht

Lotti