Sonvenska

Mój projekt

01.09.2012 - 01.09.2013

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Hallo,
ich finde, dein Projekt klingt super interessant!
Was machst du so genau und wie gefällt es dir?
Hat man die Möglichkeit, auch selber zu reiten?
Katja B.
09.10.19 12:08
Hi!
Bis jetzt gefällt es mir sehr sehr gut! Wie meine Arbeit momentan aussieht kannst du in einem meiner Beiträge nachlesen. Sobald ich mich aber hier eingewöhnt und alles und jeden am Stall kennengelernt habe, werde ich mein eigenes Projekt starten. Ich kann im Prinzip machen was ich will, z.B. Schnitzeljagden organisieren oder einen Tag der offenen Tür oder oder oder..Ich muss mir noch was richtig gutes überlegen!
Ja, man darf auch selbst reiten.
Liebe Grüße,
Sonja
09.10.19 12:08
Ah, super! Irgendwie hatte ich beim erste Besuch deines Profils die Verlinkungen zu deinen Blog-Einträgen nicht entdeckt ;)
Das klingt doch aber insgesamt echt schön :)
Katja B.
09.10.19 12:08
Kein Ding! :)
Ja, es ist ganz und gar wunderbar hier!
09.10.19 12:08
Hi Sonja,
ich wäre echt gerne an deiner Stelle... :) Was du schreibst hört sich richtig interessant an. Schweden muss einfach total schön sein.
Ich wünsch dir weiterhin ganz viel Spaß!!
Ganz liebe Grüße
Sarina <3
Sarina H.
09.10.19 12:08
Hallo Sarina,
schön von dir zu hören!! :) Freut mich, dass du meinen Blog interessant findest!
Vielen vielen Dank, ich wünsche dir auch eine schöne Zeit und ich hoffe du hattest einen guten Start ins Schuljahr!
Ganz viele liebe Grüße auch zurück,
Sonja <3
09.10.19 12:08
Hey Sonja,
habe eben die Einträge von deinem Blog gelesen und das hört sich echt gut an. Ich bin selbst gerade auf der Suche nach einem Projekt für 2013-2014 in Schweden (am liebsten in Växjö), deshalb wollte ich dich mal fragen, wie genau du an das Projekt gekommen bist.
Liebe Grüße, Eva
Eva W.
09.10.19 12:08
Hallo Eva,
tut mir Leid, dass ich erst jetzt antworte. Ich habe eben erst deine Nachricht entdeckt.
Auf ganz normalem Wege - stundenlanges Suchen in der EVS Database.
:) Aber schau doch mal auf die Website von Nätverket SIP (www.sip.se) . Das ist meine Aufnahmeorganisation und wir sind 10 Freiwillige. Es gibt also relativ viele Projekte.
Lieben Gruss,
Sonja
09.10.19 12:08
Hallo Sonja,
Danke für deine Nachricht. Ich habe jetzt auch mehrere (unter anderem auch dein jetziges) interessante Projekte in Växjö gefunden und habe jetzt der Organisation geschrieben, aber die meinten irgendwas von einer Deadline Mai 2013-April 2014.
Hast du dich 1 1/2 Jahre vorher beworben oder verstehe ich das nur falsch?
Liebe Grüße aus Deutschland, Eva
Eva
09.10.19 12:08
Hallo,
nein, ich habe mich im April beworben. Am 1. Mai war Antragsfrist, es war also alles ziemlich kurzfristig und spontan. Also April und Mai 2012 und im September war ich dann schon hier.
Was genau damit gemeint ist, verstehe ich jetzt ehrlich gesagt auch nicht.
Bleib hartnäckig! :D
Lieben Gruß zurück,
Sonja
09.10.19 12:08
Hey Sonja,
Ja du hattest natürlich Recht, habe da nur Quark gelesen =D
Ich werde mich jetzt auch bewerben. Nur eine Frage habe ich noch: Was genau hast du an Bewerbungmaterial eingereicht? Reicht ein Motivationschreiben und Lebenslauf?
Liebe Grüße, Eva
Eva W.
09.10.19 12:08
Hej,

ja, zumindest ich habe mich "nur" mit Lebenslauf und Motivationsschreiben beworben und wie man sieht hat es ja geklappt :).

Ich wünsche dir viel Erfolg und du darfst jeder Zeit gerne mehr Fragen stellen.

Lieben Gruß,
Sonja
09.10.19 12:08
Heyho,
Vielen Dank =) Ich habe die Bewerbung jetzt so gut wie fertig. Hast du die damals per Mail oder Post geschickt? Ich wollte die eigentlich persönlich fragen aber ich bekomme andauernd so eine blöde automatische Antwort -.-
Viele liebe Grüße, Eva
Eva
09.10.19 12:08
Hej,

ich habe meine Bewerbung per Email abgeschickt. Hattest du denn schon Kontakt mit Joana oder Tessan? Also ich weiß ja nicht, was in der automatischen Nachricht steht, aber ich habe damals direkten Kontakt mit Joana gehabt und mir wurde auch gesagt, was ich ihnen schicken soll.
Kann sein, dass es Änderungen in der Handhabung gab, aber für mich hört sich das gerade nicht so gut an. Ich weiß auch nicht, für welches Projekt du dich bewerben willst, aber mein Projekt zum Beispiel, kannst du vergessen. Der Reitstall will zumindest für nächstes Jahr keinen Voluntär. Meines Wissens nach gilt das gleiche für Palladium.

Ich wünsche dir viel Glück! :)
Sonja
09.10.19 12:08
Heyho,
Ich will mich eigentlich für das Pfadfinderprojekt und Palladium bewerben. Ich hoffe, da sieht es anders aus?! Das wäre sonst echt super schade.
Ich habe damals an die Mailadresse geschrieben, die in der EVS-Datenbanlk angegeben wurde. Da erreicht man keinen mehr direkt. Ich probiere es jetzt einfach mal und hoffe das Beste...
Liebe Grüße, Eva
Eva