Hennchen

Mój projekt

13.09.2007 - 24.06.2008

ich arbeite in der kulturschule, Konzerte organisieren, im Kinderorchester helfen, Plakate gestalten und dann in der ganzen Stadt aufhængen ( die Stadt ist nicht so gross:-), Noten arrangieren und im Jugendclub, kochen, backen, Arrangements, Projekte,... und im Kindergarten Gesangsstunden geben

Moje wpisy w blogu

Tablica informacyjna

09.10.19 12:08
Hi...lustig, ich komm aus Kirchheim/Teck..da könnte man sich ja fast treffen, wo's nur ein Katzensprung entfernt ist!?
Ich kenn deine Situation, mir ist ebenfalls sooo langweilig...und diese Ungewissheit macht es nur noch schlimmer!
Rein theoretisch fahre ich (zumindest will ich das)Ende September...mein Projekt darüber weiß ich wirklich nur sehr, sehr wenig! Lediglich, dass es eine Schule dort gibt (mit Tauben) und sonst hab ich vor kurzem nebenbei erfahren, dass es auch ein Altenheim gibt und auch einen Jugendtreff! Ich soll mit meiner Betreuerin telefonieren, aber noch hab ich mich nicht getraut und versuch es rauszuschieben! Dass mein Anträge relativ sicher bewilligt wird...Anita (meine Betreuerin) hat schon uns schon zur Juni-Deadline angemeldet...da wurde es aber nicht bewilligt, aber man hat ihr wohl gesagt, dass beim nächsten Mal es schon klappt...so hab ich's verstanden?!
Lettland...eigentlich bin ich nur aus Zufall darauf gekommen, weil mein Betreuer in Stuttgart mir geraten hat, ich solle mich im Osten mal bewerben, weil ich in den klassischem eigentlich keine Chancen hätte deshalb Lettland!
Nu denn, ich glaub ich nerv Jürgen heut noch mal!
So long! Sonja
09.10.19 12:08
hallo!
jaa ich war mit dem orchester in shanghai! das war so genial. haben eine china-tournee gemacht, und im vorjahr auch eine nach japan. so toll dass wir die möglichkeit dazu hatten, haben so viel neues gesehn, ist echt ein wahnsinn dort! wirklich eine komplett andere kultur!
und shanghai war am ärgsten, da leuchtet wirklich alles, jedes hochhaus, in blinkenden grellen farben, ein wahnsinn...
so, wenn ich nicht grad so müde wär (hab ein ziemliches schlafdefizit) würd ich dir ja noch länger schreiben, aber ich werd dir einfach morgen ein e-mail schreiben wenns sich ausgeht!
und, schon was gehört von der nationalargentur?? die finnen haben sich ja anscheinend schon entschieden... warum dauert das nur so lange??

viele liebe grüße
die judith
09.10.19 12:08
Hei .. hm
Ich hatte deinen Beitrag gelesen und frage mich - in welchem Jahr willst du nach Norwegen? ich wollte direkt nach dem Abi nächstes jahr und die Bewerbung findet, wie ich irgendwie gelesen habe, dafür im herbst statt. Bin verwirrt ... sowieso mit den ganzen Anträgen ... wie sah das bei dir aus? Wie hast du dich da durchgefummelt?
Liebe Grüße
09.10.19 12:08
Hallo!! So findet man sich hier :) Ich sende dir liebe Grüße hoch nach Norwegen von der regnerischen grünen Insel^^
09.10.19 12:08
hallo hennchen.
ich bin sophie und durch zufall hier auf deine seite gestoßen.
momentan bin ich dabei, mich für den eurpäischen freiwilligendienst zu bewerben und auf der suche nach leuten, denen es gut gefällt.
norwegen gehört zu meinen länderfavoriten und deswegen würde es mich interessieren, wer deine entsendeorganisation ist bzw. wie du nach norwegen/sortland vermittelt wurdest.

wenn du die zeit findest, würde ich mich über eine antwort sehr freuen. :)
liebe grüße von
sophie.
Gość
09.10.19 12:08
Hey du,
Hab dich gefunden. Schicke dir lieb Gruesse aus Polen :)
Jannika
Gość
09.10.19 12:08
Hey Hennchen,
ich glaub du hast mir bei myevs.net einen kommentar geschrieben =) Hab dir dort auch grade geantwortet. (lissu.myevs.net) würd mich seeeeehr freuen wieder von dir zu hören und werd mir gleich mal dein tagebuch hier durchlesen =)
Liebe Grüße
Gość
09.10.19 12:08
Labas!
Jaa, ich war auch sehr froh, als wir im Hyyyper-Maxima diese koestlichen Negerkuesse gefunden haben (im uebrigen aus Deutschland ;)) Ich bin aber in Litauen, nicht in Lettland :) und die Sprache ist ziemlich schwer, aber das Lernen geht relativ gut, weil ich mit Behinderten arbeite, die mich die ganze Zeit zuschwallen :)
Habt ihr eigentlich Schnee in Norwegen? Hier faengt naemlich schon der Fruehling an, ohne das ueberhaupt richtig Winter war...
Liebe Gruesse, Doro
09.10.19 12:08
Hey,
ich hab grade deinen Beitrag gelesen und mit Schrecken festgestellt, dass es bei mir auch nur noch genau 6 Wochen sind bis ich wieder in Deutschland bin:)
Es hat mich aber erleichtert, dass dir das Seminar gefallen hat...
Viele Gruesse (noch) aus Litauen nach Deutschland
Annika
09.10.19 12:08
Hei hei!

Klingt toll, deine Zeit in Norwegen!
Ich breche im August auf =)
Wie ist es dir mit der Sprache ergangen? Hast du auch vorher schon angefangen, Norwegisch zu lernen und kannst vielleicht ein Buch empfehlen?

Lg und noch eine schöne Zeit!
Jana
Gość