So sähe es aus, wenn es keine Dämme in den Niederlanden gäbe

Komentarze

09.10.19, 12:08
Echt cooler Beitrag hat mir wirklich bei meinen Hausaufgaben geholfen und war auch interessant
Tara2412
09.10.19, 12:08
Vielen Dank, hat mich sehr weitergebracht...
Niederlande17
09.10.19, 12:08
Ich finde, dass dieser Beitrag mir sehr geholfen hat. Ich würde mich auf weitere gute Beiträge in der Zukunft freuen.
Damacus2881
09.10.19, 12:08
Leylistadt muss sein: Lelystad
Tonnie
09.10.19, 12:08
Was du sagst über Pumpen die die ganze zeit wasser weg pumpen, und das ohne die den ganzen Niederlanden überflutet werdet, ist laber. Es gibt viele Deichen etc was das Wasser hält. Und wenn doch dieser Pumpen nicht funktionieren solten, sollte ja doch immer kein überschwimmung passieren. Ich selber hab in Holland gewohnt und bin da auch geboren
Jemand
09.10.19, 12:08
Geilo
Deine. Uddaa
09.10.19, 12:08
Sehr einfach und interessant erklärt!
Ilka
11.09.20, 10:48
Das hat mir bei meinen Hausaufgaben sehr geholfen ich hoffe euch werden 35 milliarden euro geschenkt
Hugo
11.09.20, 10:48
i bims tulli
till
06.03.21, 21:18
Ich bin in Amsterdam geboren. Und fühlte mich immer sicher. Das sind inzwischen 75 Jahr her. Und Amsterdam steht immer noch trocken.
Diane C
06.08.21, 01:24
Ich bin begeistert über soviel Information! Ich wusste von der Schule her nur, dass die Niederlande, unter Normal Null, also unterm Meeresspiegel liegt. Ich sprach gerade mit meiner Tochter darüber und sie sagte, dass ginge doch gar nicht. Ich erklärte ihr, dass es wohl Länder gibt, die in einem Tal liegen und das so dann zustande kommt. Sie wollte mir allerdings nicht glauben, sodass ich dann bei Google nachgeschlagen und ich die ersten Sätze ihres Artikels gelesen hatte, wo es ein Warum gibt. Darauf wäre ich nie gekommen, das wurde auch nie in der Schule gelehrt! Vielen Dank für Ihren interessanten Artikel, nun sind wir ein bisschen schlauer geworden! Allerdings finde ich es sehr wichtig, dass dieses Grundwissen über ihr Land in jedem niederländischem Schulunterricht gehört!
Silvia