Komentarze

09.10.19, 12:08
Wie geht es dir denn in Armenien
Ralf
09.10.19, 12:08
Ich bin auch Armenienerin und stolz darauf
Seda Barseghyan
09.10.19, 12:08
Ich liebe die Armenier und die Mentalität und fühle mich als Mensch sehr an ihnen gebunden und angezogen. Ich selbst bin Türkin, aber in meinen Vorfahren stecken Iraner und Armenier :) Armenier sind für mich die wundervollsten und schönsten Menschen der Welt . Liebe Grüße
Duygu
07.04.20, 17:11
Hälfte Der Türkei gehört eigentlich Armenien Aber seid dem 1915 gehört das Türkei Die sollen Den Armenia züruck geben.
Peteosjan Gor
20.07.20, 12:20
Alles was oben geschrieben über Armenier sind wie Afrikaner und Armenische essen wie in Türkei ist nicht richtig, wenn Sie richtige Antwort wollen wissen, dann lesen Sie die Alte Historische Bücher über Armenien, dann Sie finden die Wahrheit, von Ursprung, Religion /301 Nach Ch. Erste Volk Offiziell Christen in Welt, Kultur, und Schrift mehr als 25000 Jahre alte Schrift vor Keltische zeit … Armenien ist Reich mit Ihre Multi kostbare Küche gestreut in ganze Welt und viele neue Volker von Armenien gelernt, oder kopiert und Ihre eigene Namen geklebt. Am bestens Sie lesen die Alte Historische Bücher über Armenien.
Margaita
27.09.20, 15:49
Das ist so ein Quatsch osteuropäische Mentalität. Wir sind Orientalen so wie es die Kurden, Aramäer und Assyrer auch sind. Auch wenn ein Teil besetzt war und zur UdSSR gehörte war und ist es das kleinste Stück was übrig ist vom ursprünglichen Armenien. Wenn ihr euch damit näher beschäftigt hättet dann wüsstet ihr wo unsere eigentlichen Grenzen verlaufen (teilweise gingen diese bis ins heutige Israel) So danke ich bin raus.
Baykar
28.09.20, 11:19
Hallo Baykar, ich bin Türke, ich nehme an du bist Armenier der in der Türkei geboren ist .. laut deinem Namen, wie auch immer egal, spielt keine große rolle. Also das die Grenzen von Armenien vor 2500 Jahren bis an die heutigen israelischen Staatsgebiet verlaufen sind mag ja sein (muss recherchieren ), aber in dieser Zeit war Persien der Vorreiter Staat/ Super Macht unter Xerxes und Darius. Was vor 2500 Jahren war ist heute nicht relevant, da könnte ja Griechenland kommen das war alles griechische Einfluss gebiet unter Alexander der Großen oder später die Römer etc .. sollen diese Gebiete jetzt an Armenien gegeben werden damit Groß Armenien aufersteht wie Phoenix aus Asche ? Nach deiner Denkweisse müssten die Anglo-Amerikaner Nord-Amerika den Ur-Einwohnern nehmlich den Indianern zurück geben.
Kemal
28.09.20, 11:34
Hallo Kemal, du scheinst gut recherchiert zu haben aber frage an dich , siehst du irgendwo in meinem geschrieben Beitrag ein wir wollen das Gebiet zurück? Ich denke nicht und wenn ja kannst du es gerne anstreichen und mir schicken. Wieso ist mein Name den auf die Türkei zurück zuführen das würde mich sehr stark interessieren. Mein Name ist armenischer Herkunft es gibt diese Namen nicht im Türkischen da es nichts mit Baykal oder Sonstigem zu tun hat. Zurück zu kommen auf die Feststellung der Herkunft und ich betone nochmals es sind keinerlei Forderungen in meinem Beitrag, ging es nur darum dass es auf Osteuropa oder so einen Quatsch die Mentalität oder Einflüsse zurück geführt wurden was ja völliger Humbugs ist da das armenische Volk aus Mesopotamien stammt und somit die orientalische Kultur auch durch uns geprägt ist. In diesem Sinne konnte ich vielleicht alle unklarheiten beseitigen
Baykar
02.10.20, 06:35
Armenien sei was?? Osteuropaeisch??! Da scheint einer aber jemand maechtige Minderwertigkeitskomexe fuer seim Volk und seine Abstammung zu haben. Nur weil man mal wenige Jahrzehnte von Russland in die Sowietunion annektiert wurde, wie uebrigens viele muslimisch-gepraegten Laender wie Kasachstan, Azerbaijan auch, heisst es nicht, dass man osteuropaeisch ist... Unter Osteuropaer versteht ein jeder: helle Slawen: Polen, Tschechen etc. Aber keine orientalisch aussehenden Armenier. Nur weil sie Christen sind, bedeutet dies rein gar nix! Denn gerade die aelteren christlichen Voker kommen aus dem Nahen Osten, wie auch die Assyrer, Aramaer (Syrien, Irak), die dunkel sind. Ich kenne sehr viele Armenier: keiner koennte als Russe durchgehen. Sie erleben unter rassistisch gepraegten Russe haeufig Angriffe in Russland fuer ihr auslaendisches, suedlaendisches Aussehen! Des Weiteren ist der Kommentar: niemand muss ein Kopftuch tragen ebenfalls dubios. Auch in Azerbaijan und in der Tuerkei muss niemand ein Kopftuch tragen! Wenn Sie das Christsein doch so stolz als Abgrenzungsmerkmal zu den muslimischen Nachbarlaendern hervorheben, dann setzen Sie sich mal hin und lesen die Bibel auch mal: das Kopftuch stammt aus der Bibel! Und wurde noch vor wenigen Jahren auch in Europa durch Deutsche getragen unnd wird heute in russischen Kirchen immer noch getragen. Ich rate jedem unter dem Stichwort: Armenier selbst zu googlen und sich anzusehen, wie dunkel die grosse Mehrheit ist. Die sehen aus wie Kurden!! Alleine deren Abstammungsort war immer der Nahe Osten und nie Osteuropa und auch nicht der Kaukasus.
Brian D.
17.11.20, 13:36
Armenier sind nicht mit Kurden oder Türken verwandt. Such mal Happlogruppen.
Luis
05.05.21, 07:22
Armenier sind Türken und keine Osteuropäer. Ein Türkenvolk nur weil sie ein anderen Glauben haben heisst es nicht das Sie Slawen sind. Ungarn Moldawien ect gehören auch dazu. Lernt erstmal eure Geschichte richtig und nicht die Märchen der Franzosen . Und eins war Armenien das erste (Land / Königreich)das die Türkische Republik anerkannt hat.. macht die Augen auf.
Yarakiyan
26.10.21, 07:17
Die These, daß Armenier Türken sind, finde ich relativ steil. In der Liste der Turkvölker tauchen die Armenier nicht auf. Hier wird offensichtlich der Begriff verwechselt: in der Türkei lebende Volksgruppen (auch Armenier sind darunter) sind keine bzw. nicht automatisch Turkvölker (Mengenlehre!). Auch waren die Armenier- ähnlich den Juden- oftmals in einer Diaspora ( weshalb sie heute weltweit verteilt sind), da der ursprüngliche Siedlungsraum oftmals erobert wurde und Fluchtbewegungen die Folge waren. Angefangen von den Sassaniden bis hin zum Osmanischen Reich. So gab es zum Beispiel mal ein Königreich (Klein)Armenien nördlich v. Antiochia... Wer über das schwierige Verhältnis von Armeniern und Türken erfahren möchte, lese das Buch "Die vierzig Vage des Musa Dagh" über einen der ersten Genozide der Geschichte 8auch das verbindet sie mit dem jüdischen Volk).
Jürgen