Warschau (alte Automarke) hinter Lodz (pl. Boot). Reklama für das neue IKEA.

Komentarze

09.10.19, 12:08
Wenn du keine Lust auf Warschau hast, dann kennst du die Stadt anscheinend noch nicht richtig. An deiner Stelle würde ich da ohne zu zögern hin gehen. Nach einem Jahr wirst du die Stadt "nicht mehr verlassen" (ist natürlich übertrieben) wollen. Kurz gesagt, mach es ;)
gast
09.10.19, 12:08
Gibt es in Warschau eigentlich Theater? Ja, es gab viele gute Theater, bevor sie von Deutschen in die Luft in 1939-45 gesprengt wurden, wie fast die ganze Stadt. Warszawa war sehr schoen vor dem Krieg und, meiner Meinung nach, manche von euch haben vergessen, dass Deutschland hat in 1939 Polen angegriffen und leider, bis heute kann man die Spaetfolgen dieser Tat zu empfinden. Und danach der Kommunismus noch dazu! Ausserdem hasse ich euch nicht - versuch mein Land zu verstehen. Ich gruesse Julis und Lenn aus Berlin:)
tjacek
09.10.19, 12:08
@tjacek Was willst du mit diesem unsinnigen Eintrag eigentlich bewirken ? Co chcez osiagnac z tym bezsensownym komentarzem ? Johannson hat weder mit irgendwelchen Theatern noch mit dem Krieg etwas zu tun. Johannson nie ma nic doczynienia z jakimis warszawskimi teatrami lub z okresem wojny. Spar dir für die Zukunft deshalb solch einen spam. Wiec zachowaj te werbalne dyrdymaly w przyszlosci dla siebie.
Pole
09.10.19, 12:08
Moi drodzy, to mój prywatny dziennik, dla rodziny, a nie miejsce sporu. Poprosze wiec redakcje o usunięcie komentarzy. To co pisze Jacek faktycznie nie ma nic wspolnego z artykulem. Ja pisze z perspektywy Lodzianina, a nikt nie mnie przekonuje, ze Warszawa jest taka ciekawa jak Lodz :) Mieszkam w Polsce od lat, sadze ze znam historie. Moj blog nie jest miejscem typowych anonymowych obelg internetowych.
Johannson
Johannson
09.10.19, 12:08
Lieber Johannson, auf Deinen auf Polnisch geschriebenen Beitrag eingehend, gebe ich Dir gerne recht, das tjaceks Einlassungen nichts mit Deinem Artikel zu tun haben. Dennoch ist es so, dass Du den Satz "Gibt es in Warschau eigentlich Theater?" geschrieben hast und, ja, es gibt Menschen, die aus den verschiedensten persönlichen Gründen empfindlich auf so etwas reagieren können. Dabei lassen diese Menschen Dich, also den Schreiber, den Menschen hinter den Worten oft außer Acht, also z.B., dass Du einen Grad der Kenntnis, Liebe oder was auch sonst an Nähe zu Polen (und insbesondere zu Lodz;-) gewonnen hast, der Dich natürlich niemals pauschal abwertend schreiben, reden, denken lassen würde. tjacek wird Deine anderen Artikel wohl nicht gelesen haben und sucht vielleicht einen Punkt, an dem er/sie sich reiben kann. Habe diese Erfahrung selbst sowohl in Polen als auch in Russland gemacht und weiß, dass das wehtun kann. Dennoch ist es Teil meiner Geschichte (geb. 1964) und auch immer noch Teil Deiner Geschichte. Die Aussage musst Du Dir persönlich nicht gefallen lassen, sie stellen aber für sich keine Beleidigung dar und sind Teil eines, wie auch immer rudimentär angelegten kommunikativen Prozesses auf einem wie auch immer unzureichend gestalteten Medium vor dem Hintergrund einer wie auch immer nachhaltig oder nur oberflächlich aufgearbeiteten Geschichte. Löschen werde ich tjaceks Beitrag daher nicht können und bitte dafür um Dein Verständnis. Außerdem hat auch pole bereits klare Worte gefunden. Alles Gute und viele Grüße Frank Peil JUGEND für Europa
youthwizard
youthwizard
09.10.19, 12:08
Meiner Meinung nach ist Warschau wunderschön, ich war jedenfalls noch von keiner Stadt, die ich besucht habe so positiv überrascht wie von Warschau!
A_nnika
A_nnika