Komentarze

09.10.19, 12:08
Liebe Mona, Du hattest gerade eine kleine "Schreibpause" eingelegt, sodass ich mir schon fast Sorgen um Dich gemacht habe. Gestern hatte ich dann mit Elli gesprochen und erfahren, dass Du gerade voll im Trubel ist und schon kam heute ein ausführlicher Bericht von Dir. Ehrlich, bei Deinem Programm und Deinen Herausforderungen käme ich wohl gar nicht mehr zum Schreiben - also, Hut ab! Ich wünsche Dir für alle Deinen neuen und bereits bekannten Herausforderungen im 2. Semester gute Gelingen und vor allem auch viel Glück mit Deiner Mitbewohnerin. Unsere Leona wechselt gerade in Konstanz die WG, da es mit den anderen WG-Mitgliedern unüberwindbare Hürden zum Thema Hygiene, Putzdienst, Zuverlässigkeit usw. gab... Sei herzlich umarmt und mach´s gut, Beate
Beate
09.10.19, 12:08
Hallo, meine liebe Nichte, schön, dass das Visumproblem gelöst ist. Was Du so alles auf Dich nimmst. Übernimm Dich bloß nicht. Wichtig ist, dass der Spass und die Freude nicht zu kurz kommen. Aber da hab bei Dir keine Befürchungen. Und auf chinesisch zu kommunizieren, kann Dir eigentlich nur nutzen. Also nimm das Positive mit und das Negative als Herausforderung. Ich freu mich auf den nächten Blog :)
gdoerne
gdoerne
09.10.19, 12:08
@Beate: Es tut mir Leid für Leona, dass sie in eine andere WG wechseln muss. Dennoch ist es gut, wenn man an einem gewissen Punkt einsieht, dass ein Zusammenleben keinen Sinn macht und eine Entscheidung trifft. Ich wünsche ihr viel Glück in der nächsten WG! Ich bin froh, dass ich diese Tage wieder etwas Zeit zum Schreiben und Gedanken sammeln finden. Das ist tatsächlich nicht immer so einfach. Zu wissen, dass ich so fleißige Leser wie dich habe, motiviert mich natürlich auch. Fühl dich gedrückt! @gdoerne: Hallo, mein Lieber. Kennst mich doch - der Spaß kommt nicht zu kurz, keine Sorge. Irgendwie finde ich doch immer Zeit, um mir etwas Gutes zu tun und zu entspannen. Und ja, du hast Recht, die Kommunikation auf Chinesisch hilft mir auf jeden Fall sehr. So wird das Konzentrieren im Unterricht stressreduziert. Ich lerne mich mit meinen Kenntnissen zu arrangieren und möglichst effektiv zu kommunizieren. Alles Liebe! Halt die Ohren steif!
dieReiseMona
dieReiseMona