Unterschiedlich und doch gleich
  • 1 Stars 0% (0)
  • 2 Stars 0% (0)
  • 3 Stars 0% (0)
  • 4 Stars 50% (1)
  • 5 Stars 50% (1)
(2 Oceny)

Komentarze

09.10.19, 12:08
Ein toller Beitrag zu Grenzen und Erfahrungen im interkulturellen Austausch und Miteinander. Schwierige und positive Erfahrungen werden gut beschrieben und analysiert, das vorgegebene Thema sehr gut erfasst.
ursula
09.10.19, 12:08
Ein super Text über Erkenntnisse und Erfahrungen, die man schon fast als besonderes Privileg von Austauschschülern bezeichnen kann. Du hast deine Erlebnisse wirklich gut beschrieben und miteinander verknüpft. Ich denke du hast mit deinem Beitrag das Thema richtig verfasst und deine "Message" kommt sehr gut rüber.
Christina93
Christina93
09.10.19, 12:08
Du brichst das doch sehr komplexe Thema auf die wesentlichen Punkte herunter, sodass der Text einfach zu lesen und gut verständlich ist. Einzig und allein der Übergang zu Deinen Erfahrungen in Brasilien ist etwas unrund, es gibt dem Text dennoch einen weiteren Aspekt, da Du hier über das nicht-europäische Ausland berichtest. Eine wertvolle Meinung zum Thema Grenzerfahrungen!
Felix
09.10.19, 12:08
Mir gefällt der Text insgesamt sehr gut, trifft genau meine Meinung. Vor allem die Einleitung und das Beispiel mit dem Jungen am Strand ist gut getroffen und sehr anschaulich. Ich finde nur den letzten Abschnitt mit Brasilien und Europa ein bisschen komisch verbunden und habe ein bisschen gebraucht um die Aussage zu verstehen.
Hoffmann
09.10.19, 12:08
Ich finde deinen Text eine gute Zusammenfassung von der allgemeinen Meinung und eigenen Erlebnissen. Er ist, auch für nicht Fachwissende wie mich, gut verständlich geschrieben und mit schönen Beispielen, wie das mit dem Jungen, ausgeschmückt, jedoch hättest du meiner Meinung nach deine Erlebnisse in Brasilien und Europa genauer beschreiben können. Insgesamt aber ein gut gelungener Text, den ich von der Aussage mit eigenen Erlebnissen in meinem Austauschjahr in Argentinien nur bestätigen kann!
Estefi Stubichar