Komentarze

09.10.19, 12:08
Ökyllaaaa ukuku, aaapaald! - That's "Nice article, and very informative!" in a rare Northern Finnish dialect that you may not have learned yet :) You'll get there eventually!
Johannes A.
09.10.19, 12:08
Sehr interessant geschrieben, in guter Mischung aus Beschreibung der Besonderheiten der Sprache und Praxiserfahrung.
L.A. aus Dettelbach
09.10.19, 12:08
Ich bin von Argentinien und ich lerne jetzt Finnisch. Was mich nicht so viel motiviert ist es, dass die Finnen sehr gut Englisch beherrschen und dass diese grosse Unterschied gibt, zwischen kirjakieli (geschriebene) und puhukieli (sprochene) aber ich mache es weiter sowieso weil ich einfach liebe die Aussprache. Es wäre gut, wenn du dazu sagst, dass es auch ein Paar einfache Sachen gibt, so wie das Lesen, kein Geschlecht, etc. Kiitos paljon!
Gastón
06.06.22, 10:33
Moikka! Ein sehr schöner Artikel zur finnischen Sprache. Werde ihn gleich mal über meine Social Media teilen. Falls jemand übrigens noch mehr Tipps zur finnischen Sprache sucht, auf meiner Finnlandwebsite (www.finntastic.de) habe ich einige sehr hilfreiche Tipps zum Finnisch lernen zusammengestellt.
Finntastic - die finnomenale Website