Es ist egal, welcher Nationalität du angehörst, das Wichtigste ist dein Inneres!
  • 1 Stars 25% (1)
  • 2 Stars 0% (0)
  • 3 Stars 0% (0)
  • 4 Stars 50% (2)
  • 5 Stars 25% (1)
(4 Oceny)

Komentarze

09.10.19, 12:08
Ich finde deinen Beitrag total gut :) Gerade weil du trotzdem so viel aus dem EVS mitgenommen hast auch wenn Dein Projekt nicht so war wie Du es Dir vorgestellt hast :)
Lalilu
Lalilu
09.10.19, 12:08
Guter, vor allem ehrlicher Bericht. Ich war selbst ein Jahr in Russland und habe viele "Mentalitätszüge" (ich kenne Leute, die würden mich für dieses Wort steinigen) wieder erkannt. Besonders bei deiner Schilderung der Zeit im Kinderferienlager musste ich schmunzeln. War selbst in einem Sprachlager für Kinder der reichen Elite meiner Einsatzstadt Samara. Am dritten Tage bin ich fast vor Langeweile gestorben... Dafür wurde ich - mehr oder weniger schwarz - bezahlt. Und zwar dafür, dass ich Westeuropäer war und die Eltern deshalb ihre Kiddies ins Lager schickten. Aber glücklicherweise stellte das nur einen ganz kleinen Teil meines Zivis dar. Alles in allem eine unvergesslich schöne Erfahrung. Viel Erfolg noch!
09.10.19, 12:08
Ich finde deinen Bericht echt gut! Ich habe mich nur gewundert, warum du dich in einem Land bewirbst von dem du nicht weißt, wo es ist bzw wo die Hauptstadt ist?? Ich war selbst auf einem Schüleraustausch in Bulgarien, und habe fast nur positive Erfahrungen gemacht, vor allem bei der Gastfreundlichkeit!! Dass die Organisatio in diesem Land oft ziemlich mies ist (öffentliche Toiletten ;), Pünktlichkeit) hab ich auch in dieser kurzen Zeit erfahren...
Linda
09.10.19, 12:08
Mein EVS verläuft ziemlich genauso! Mein Projekt existiert aber noch nicht einmal. Das Drumherum entschädigt aber eben auch wieder alles :)
Andrea222
Andrea222