sandrara

Mijn project

29.03.2024 - 29.03.2024

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Das könnte sogar klappen...Bin ja auch nur n paar Tage vor dir da...
09.10.19 12:08
hey sandra!
danke, für deine lieben worte! das tut gut!
es ist tatsächlich schwer zu begreifen, dass es jetzt zuende sein soll. schließlich war ich auf ein jahr eingestellt. aber ich habe ja auch zukunftspläne...das hilft sehr. außerdem merke ich jeden tag auf's neue, dass es die beste entscheidung war, wieder nach hause zu gehen.
09.10.19 12:08
Hört sich doch ganz ok an! ;)
Wollte dir nur kurz sagen das ich wahrscheinlich vom 11.12-15.12 mein On-Arrival-Training habe..und wahrscheinlich in Madrid!! Ist aber noch nicht so sicher!!Also mal schaun!Vielleicht kann man sich dann ja mal treffen!!
Machs gut...besos..Anja
09.10.19 12:08
Hallo Sandra!!

hat mich sehr gefreut von dir zu lesen. witzigerweise habe ich in den letzten tagen an dich gedacht, wie es dir wohl so geht. bei mir ist immer viel los, entweder ist es die arbeit die mich einspannt oder meine freizeit. vielleicht schaust mal auf meiner homepage vorbei.

machs gut inzwischen.
heipa, katja
09.10.19 12:08
Hallo liebe sandrara,
schade, dass du nicht mehr schreibst =( . Wie gehts dir denn da in Spanien? Hast du dich mittlerweile ein bisschen eingelebt - Ich muss sagen, dass ich wirklich ein wenig von dir entäuscht bin - habe deine Berichte immer sehr gerne gelesen. Jetzt schaue ich mir immer nur ganz traurig dein schoenes Foto an... .
Machs gut, guapa
09.10.19 12:08
Sandra!...Wie isses bei dir?Hoffe dein Projekt macht dir Spass und du hast dich schon eingelebt!Hast du jetzt schon ne spanische Nummer?Kannst ja mal schreiben.Würd mich freuen. Bis bald..ANJA
09.10.19 12:08
Hey Sandra! Wir müssen uns auf jeden Fall treffen.Vielleicht irgendwo inner Mitte oder so.
Hab mir schon ne spanische Handynummer angelegt...dann können wir mal telen.SChreib die dir mal inner e-mail. Wünsch dir in den ersten Tagen in Spanien viel Spass und in den letzten Tagen zu Hause natürlich auch.Hasta luego...beso
09.10.19 12:08
Buenas días!
Wollte mich nochmal eben melden bevor ich wegfliege!Bei mir dauerts ja jetzt nur noch 6 Tage und ich freu mich echt schon riesig.
Hab gerade deinen Eintrag gelesen...
Das Ausreiseseminar hilft echt.Ich hab auch erst da gecheckt das ich jetzt echt weggeh und das meine Ängste nicht einzigartig sind! Zum Glück!
Aber im Momnet bin ich ganz gut gestimmt.
Ich denke das ich mich dann mal aus Pamplona wieder melden werde und wir uns dann hoffentlich in dem Jahr mal treffen können oder so.
Viel Spaß noch die letzte Zeit in Österreich!
Wir sprechen uns in Spanien!
Alles liebe, Anja
09.10.19 12:08
iHola!
Wow, deine neue Frisur is klasse! Gut, dass du mir das gesagt hast, sonst hätte ich dich wohl wirklich nich erkannt! Schön, dass dir dein Ausreiseseminar so viel gebracht hat - meins findet Ende September statt, freu mich auch schon drauf!
Bis bald
Nathalie
09.10.19 12:08
Terve!

Joo, bin seit 2.Sept. in Rovaniemi. Irgendwie bin ich noch mit halber Sache in Österreich. Rovaniemi ist total schön. Besser als ich mir vorgestellt habe. Wenn da nicht das finnisch wäre. Das ist das einzige, das mir noch grosse Sorgen bereitet. Werde nächste Woche mal ein update machen. Diese Woche werde ist noch viel organisatorisches,...... zu erledigen. Fuer Schreibfehler kann ich nichts dafuer. Finnen haben andere Tastaturen und deswegen passiert da schon mal ein Fehler.

Hei, hei
Katja
09.10.19 12:08
Hey..das hilft schon das es anderen genauso geht und man mit jemandem drüber reden kann!Das war auf meinem Ausreiseseminar so krass, weil mir alle Rückkehrer und Freiwilligen die im Moment in Deutschland ihren EFD machen gesagt haben, dass das bei denen nicht geklappt hat mit der Beziehung und das man sich so verändert und so.Das war schon heftig!Da hab ich mir voll die Gedanken gemacht.Naja...letztendlich ist ja jeder verschieden und jede Beziehung unterschiedlich intensiv.Ich lass es jetzt echt auf mich zukommen und denk nicht mehr soviel darüber nach.
Das wird eh alles so kommen wie`s kommen soll.

Themawechsel!!!

Man kann glaub ich ganz günstig von Pamplona nach Madrid fliegen.Mach auf meinem Hinflug zumindest in Madrid halt und der Weiterflug nach Pamplona ist echt nicht so teuer.
Hab nämlich gehört das Zugfahren schon ziemlich teuer ist.

Hast du eigentlich schon Kontakt zu den Leuten aus deinem Projekt oder zu den Freiwilligen die schonmal dort waren?

Wünsch dir n schönes WE!
Hasta luego, Anja
09.10.19 12:08
hola!!!
ich in grad bei meiner wehmuetgen suche auf dein tagebuch gestossen! habe gerade ein jahr freiwilligendienst in spanien hinter mir, bin immernoch in madrid und weigere mich der tatsache ins auge zu sehen, dass ich ja auch irgendwann mal studieren gehen sollte...
ich wuensch dir einfach nur viel spass! das jahr wird genial... und viel zeit fuer heimweh bleibt hier sowieso nicht!
liebe gruesse
09.10.19 12:08
Das stimmt...Madrid wollte ich auch eh besuchen ;) ....also ich hatte 3 Jahre Spanisch inner Schule und auch im Abi...aber ich freu mich trozdem schon voll auf den Sprachkurs...sooooooo gut kann ich das nämlich auch noch nicht...und du??
09.10.19 12:08
Hola Sandra
ne he olvidado que has escrito un correo électronico... sry, mein Spanisch ist ein bisschen eingerostet, eit ich in Frankrich bin! Freut mich, dass für dich alles so gut geklappt hat und mucho gusto (ich gleube das heisst viel Spass) in Spanien!
LG, Bianca
09.10.19 12:08
Oh wie blöd...hab jetzt grad erst deinen Eintrag bei mir gelesen...Upps... ;)
Ich freu mich auch schon riesig...dauert ja auch nur noch 4 Wochen...wär aber echt cool wenn wir uns weiterhin austauschen...

Un abrazo de Anja
09.10.19 12:08
Hola Sandra!
Bin grad auf dein Tagebucheintrag gestoßen..bin ab dem 19. September für ein Jahr in Spanien...in Pamplona...das ist ganz im Norden...aber ich denke das Entfernungen bei einem Auslandsaufenthalt überhaupt keine Rolle spielen :)

LG Anja
09.10.19 12:08
Hei!

Freut mich sehr, dass bei deinem "spanischen" Besuch alles gut gegangen ist und dass ihr euch versteht.
Ich werde mich beim nächsten Mal schon aus dem hohen Norden melden. Bis dann, freu mich auf Neuigkeiten von dir. Katja
09.10.19 12:08
Hi Sandra!
Ein kleiner freundlicher Gruß aus Berlin, damit du mein Profil leichter finden kannst....
Hast du die Mail von Rafa schon gelesen? Ich bin ausgeflippt vor Freude... Jetzt kann es ja quasi losgehen!!!
LG Nathalie
09.10.19 12:08
Nochmals "Hi"
Danke fürs zurückschreiben!!!
Habe extra für dich ;) mein Pofil fertiggestellt.
Für mich waren die Tage des Wartens auch schrecklich! Katja
09.10.19 12:08
Hi Sandra!!
Ein Hinkelstein ist grad von meinem Herzen gefallen. Habe Bescheid bekommen, dass alles genehmigt wurde. Mein Ausreiseseminar ist vom 25.-27. August. Schade, dass deines später ist. WIr können ja per email im Kontakt bleiben, wenn du möchtest. Auf alle Fälle drücke ich noch ganz fest die Daumen für dich!!!

Vielleicht, werde ich mich auch dazu aufraffen, mal mit den Tagebucheintragungen zu starten. Mein Profil sieht ja auch noch ziemlich trostlos aus.

Wünsch dir noch ein schönes Wochenende. Bis bald, Katja
09.10.19 12:08
Hei Sandra!
Hallo Sandra!

Hier schreibt auch eine "Leidensgenossin". Habe letzte Woche von der österr. NA auch das okay bekommen. Somit ist nur noch die finnische NA ausständig. Deine Tagebucheintragungen finde ich fein zum Lesen.
Ich würde mich freuen, wenn wir uns beim Ausreiseseminar kennenlernen würden. Da es ja jetzt in Innsbruck ist, lernst du erstens mal meine Heimat kennen und zweitens hast du dann doch das Glück, durch ganz Österreich zu gondeln. Drücke auch dir Daumen, dass alles klappt.
Vielleicht bist bald,
LG, Katja
09.10.19 12:08
Hy Sandra,
hab eben deinen letzten Tagebucheintrag gelesen. Mir geht es so wie dir. hab gestern die Zusage der deutschen Nationalagentur erhalten und warte nun noch auf die Finnen. Ich freue mich schon wahnsinnig auf meinen EFD in Finnland, obwohl ich noch gar nicht weiß, ob es wirklich klappt.
Und auch ich stelle mir die Frage: "Was tun, wenn es nicht klappt??" Alternativ wäre da mein Studium, aber selbst dafür warte ich noch auf eine Zusage.
Ich drück dir die Daumen!!
LG, Maria
09.10.19 12:08
hey da bin ich noch total offen wos hingehen soll. hatte erst so gedacht richtung norwegen oder so :) jedoch könnte es auch in den süden gehen, ich weiß es noch nicht so genau. hab ja auch noch zeit zum nachdenken hehe. bis dann :) micha
09.10.19 12:08
Hey sandra, viel spass/glück beim Jahr in spaninen, wird schon klappen. ich muss noch 2 jahre die Schulbank drücken bis ich dann mal an die Reihe komme :) Bis dann
lg,
micha
09.10.19 12:08
Hallo Sandra! Ich wollte dir nur ganz, ganz viel Glück für das okay deiner Nationalagenturen wünschen. Ich weiß genau, wie sich das anfühlt - "mein letztes halbes Jahr besteht nur aus warten." Bei mir hat es nach ewigem Warten jetzt endlich geklappt!
Liebe Grüße
Anne
09.10.19 12:08
Hallo sandra!
Ich finde;dass du von Spanien fazieniert ist . Das ist toll. Ein anderes Land heisst auch eine andere Sprache; Kultur; und auch neue Gesichter und Erfahrungen.. Viel Spass in Spanien!
Mostafa