marius

Mijn project

25.04.2024 - 25.04.2024

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Hej Marius!!!

Deine Berichte kann ich leider noch nicht lesen... genausowenig wie meine. :-( Ich hoffe die werden bald mal verlinkt!! Dank dir für deinen Kommentar!! Wie gehts dir denn so? Und was machst du??
... meld dich mal wieder!!
Viel Spass in Spanien.. du bist noch nicht da, oder???
viele Stockholmgrüsse
Fabia

09.10.19 12:08
Hi Marius!!

Also eigentlich hab ich dir schon nen Kommentar geschrieben... aber der scheint verschwunden zu sein! Also eben nochmal einer :-) Ich finds klasse, dass du hier ab und an mal was schreibst und werde fleissig nachschauen, ob sich was in deinem Tagebuch tut :-)

ganz viele schwedische Gruesse aus Lidköping
Fabia
09.10.19 12:08
Hallo Marius,
Gruesse aus dem spanischen Norden (Palencia). Ich finde es stark, was du so alles in Andalusien erlebst und ich moechte mich auch selbst von der Schoenheit dieses Landstriches ueberzeugen!
Mal sehen, hoffentlich ist auch das Midtermmeeting in Malaga!
Aber bedenke: Andalusien ist nicht Spanien, sondern ebenso wie Katalanien oder Galizien eine sehr eigenstaendige, stolze Region. Ich habe gehoert, es soll verdammt schwer sein, im Sueden Spanisch zu lernen. Wie ergeht es dir diesbezueglich?
Ansonsten beste Wuensche, vielleicht sehen wir uns mal.
Stefan
09.10.19 12:08
Hey Marius,
bin seit knapp zeieinhalb Monaten in Palencia, und hab schon ne Menge des Nordens gesehen.
Auf dem Seminar bekamen wir die Infos, was u.a. die Dialekte angeht. In Salamanca trafen wir einen aus Malaga, mit dem wir uns lange unterhielten, der seiner Auskunft nach aber noch relativ gutes Spanisch spricht... Ja, man kann das vielleicht so pauschalisieren, aber ich glaube schon, dass du es ein wenig schwerer hast, als wir in Kastillien. Viele Gruesse Stefan
09.10.19 12:08
Hey Marius!

Falls Du schon einen Blick in mein Tagebuch geworfen hast, weisst Du ja, dass ich in Irland bin! Jedenfalls verfolge ich dein Tagebuch, wie auch das von Stefan mit grosser Begeisterung! Spanien ist einfach so absolut anders und irgendwie klingen deine Berichte wirklich paradisisch! Jedenfalls beneide ich dich um die Sonne und die Temperaturen! Ich habe mal in einer AG fuer ein Jahr Spanisch gelernt, naja aber wie soll ich sagen...viel ist nicht haengen geblieben. Krass, dass Du jeden Tag Sprachschule hast, aber so lernt man sicher am besten. Mit Englisch ist das ja alles nur halbso schwer, aber ich bin immer wieder verbluefft, was ich noch alles jeden Tag dazulerne!
Wuensche Dir weiterhin viel Spass im sonnigen Spanien!
Kuss, Anna
09.10.19 12:08
Hey Marius!

Vielen lieben Dank fuer dein Kommentar, hat mich echt sehr gefreut! Mein Projekt dauert noch bis Mitte Februar und danach werde ich noch ca. einen Monat durch Irland reisen! Warst ja ganz schoen fleissig in den letzten Tagen! :-) Ich habe jetzt so viel geschrieben, dass Miriam meinte, sie wuerde meinen Artikel haeppchenweise ins Netz stellen. Hoffe es geht Dir gut und Du laesst noch mal von dir hoeren!
By the way: Wie lange bist Du noch in Spanien?
Anna
09.10.19 12:08
Hola Marius!
Ich brauche dringend Informationen und Motivation für ein Frewilliges Soziales Jahr oder Freiwilligendienst in Spanien. Ich liebe die Sprache und wollte nächstes Jahr unbedingt dort hin am liebsten nach Madrid. Wäre echt nett wenn du mir ein paar Tipps geben und vielleicht deine Erfahrungen schildern könntest.
Denn deine Berichte haben sich sehr spannend angehört.
Hasta luego
salsa ;)
09.10.19 12:08
hey lieber Marius!

Wollte dir nur kurz einen guten Rutsch ins neue, hoffentlich ereignisreiche Jahr 2004 wuenschen! Lass es dir gut gehen und geniesse die Erfahrung, Silvester in einem anderen Land zu feiern!
Alles Liebe, Anna!
09.10.19 12:08
Hi Marius,
ich bin ganz neu hier auf der Seite und hab grad mit groooßer begeisterung dein spannendes tagebuch gelesen.
ich möchte nach meinem abi UNBEDINGT für ein jahr nach spanien,w eil ich das land und die sprache einfach liebe.....ich muss nur noch eine endsendeorganisation finden
da wollte ich dich mal fragen,wie du damals an eine endsendeorganisation gekommen bist!?!
war das sehr schwer? es wäre suuuper lieb von dir, wenn du mir mal was dazu schreiben könntest....deine erfahrungen und so!
vielen dank schonmal und liebe grüße aus köln
*theilchen*
09.10.19 12:08
Qué fuerte! ;)

Oh, was bin ich doch für ein Glückspilz, auf meinen Streifzügen durch das Netz nun doch auch mal eine profitable Ausbeute gemacht zu haben - diese Homepage hier ist ja Gold wert! Und dann lese ich auch noch den Titel deines neusten Tagebucheintrags und bin restlos überzeugt davon, dass ich hier richtig gelandet bin.

Leider hatte ich noch nicht die Zeit, sämtliche deiner Einträge und die der anderen zu lesen, aber Fragen fallen mir auch schon so viele ein. Du hast also das Glück, einige Zeit in Málaga zu verbringen? Ich war letzte Osterferien für 2 Wochen in einer Gastamilie in Sevilla, die ich mir privat organisiert hatte. (meine Gastschwester besucht die Deutsche Schule Albrecht Dürer in Sevilla) Danach hatte ich das Glück, noch eine Woche lang mit meiner Klasse (Studienfahrt) Madrid erkunden zu können, sozusagen 2 Fliegen mit einer Klappe zu schlagen, weil ich ja nur einen Flug buchen musste. Der ganze Aufenthalt hat mich ziemlich geprägt, es war so ziemlich der schönste Austausch, den ich je gemacht habe (war auch schon jeweils 3 Wochen in Gastfamilien in England und Frankreich), was zum einen an meiner genialen Gastfamilie, zum anderen aber auch an Sevilla selbst lag, klar. Und jetzt will ich natürlich so schnell wie möglich zurück, bzw. nach dem Abi für mindestens 4 Monate nach Spanien.

Meine Fragen wären nun:

Wie hast du dir das organisiert?
Was versteht man jetzt genau unter EVS?
Und war es schwer, einen Platz zu bekommen?

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen

beste Grüße

Elisa
Gast
09.10.19 12:08
Hi.
Ich brauche einen rat von dir wo ih mich verstecken kann und einfach nur mal alleine für mich bin. Denn ich habe einen guten Freund verloren und komme mit dem ganzen trubel einfach nicht klar. kannst du mir was sagen.