Christiane_89

Mijn project

15.09.2008 - 15.03.2009

Betreuung von geistig Behinderten in Wiers/Péruwelz.

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
Hey chrystal!
freust du dich schon sehr auf deine zeit in belgien? bestimmt... :)
ich bin die ivi und habe beim rumklicken auf der landkarte deinen pfeil gesehen, dass du bald ins ausland startest.
wie toll, dass es bei dir jetzt schon losgeht, ich muss erstmal mein abi nächstes jahr machen...
darf ich dich mal fragen, wie du das mit dem bewerben gemacht hast? hast du dir eine entsendeorganisation ausgeguckt, dich dann beworben bei denen und von denen das projekt in belgien zugeteilt bekommen?
soo, ich muss jetzt mal weiter geschi lernen... :(

viele grüße, freu mich auf post von dir :)
ivi
Gast
09.10.19 12:08
hii!
eigentlich wollte ich schon vor einer halben stunde im bett sein, weil ich vom wochenende noch so müde bin.. aber jetzt muss ich dir doch noch schnell zurückschreiben :)
voll lieb von dir, dass du mir das ganze mit dem bewerben usw geschrieben hast! Muss morgen oder vllt gleich nochmal schnell auf der seite von denen gucken, damit ich den bewerbungsbogen auch ganz bald wegschicken kann. Bei mir ist es übrigens genauso, dass ich uuuunbedingt in ein französisch sprachiges land kommen möchte!.. keine ahnung wieso, aber ich mag die sprache total gerne!!! du bestimmt auch oder?
hast du ein glück, dass du dein abi schon hinter diir hast... bei mir ist teilweise schon jetzt stress in der schule. aber am mittwoch fährt unser jahrgang erstmal auf kursfahrt in die toskana :) darauf freu ich mich schon gaanz dolle!!
wie gefällt dir dein projekt eigentlich?
sooo, ich geh jetzt doch schlafen...

lg
gute nacht und bis demnächst :)

ivi
Gast
09.10.19 12:08
na duu!
wie gehts dir? Ich bin sooo froh, heute habe ich die letzte klausur vor der kursfahrt geschrieben... ab morgen habe ich für 2 wochen ungefähr keine schule^^ ich wusste gar nicht, dass die schulleitung durchsetzen kann, dass gar keine kursfahrt oder studienfahrt durchgesetzt wird. aber ich nehme mal an, dass die abifahrt auch toll war!!? wo seid ihr denn gewesen?
das ist ja witzig.. ich hab auch franz lk :) unsere lehrerin ist zwar ziiiemlich launisch, aber trotzdem macht französisch viiel spaß!! letztens hatten wir einen abivorschlag zum bearbeiten bekommen... ohne zweisprachigem wörterbuch war die allerdings kaum zu schaffen! wie war denn das landesabi bei euch? also ich komme aus hessen, in der nähe von frankfurt am main und du?
das ist ja total super, dass ich mich nicht allzu sehr beeilen muss, um mich zu bewerben! ich muss mich bis zum 31.12. doch schon bei einem projekt beworben haben oder? müssen die mir dann auch schon eine zusage geschickt haben?
ich werde jetzt gleich mal gucken, ob ich das bewerbungsformular auf der via- seite finde ;)

vielen dank für die tollen ratschläge schonmal :)bin jetzt ganz glücklich mit der frist bis ende des jahres!!!
lg ivi
Gast
09.10.19 12:08
oki.. ich hab noch was vergessen. was ist denn genau die aufgabe einer co-ordinating organisation? ist die irgendwie wichtig für mich?^^

Gast
09.10.19 12:08
Hey!! wie geht es dir? Tut mir leid, dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe... die kursfahrt war auf jeden fall richtig schön, wir hatten auch super glück mit dem wetter, denn die meiste zeit war es wirklich noch strandwetter!!
Wie läuft deine arbeit so? :)

So langsam wird es bei mir auch ernster und ich muss mich demnächst bewerben. Da ich jetzt herbstferien habe (endlich!!!) muss ich die zeit auch zum bewerben nutzen. In Via aus Aschaffenburg hat mir so ein formular dafür geschickt.
Hast du dich auch eigetnlich auf dem formular beworben oder einfach eine eigene verschickt?
naja, auf jeden fall steht auf dem bewerbungsformular ganz unten, ich muss einen persönlichen vorstellungsbrief auf deutsch UND auf englisch schreiben und außerdem noch mir eine empfehlung von einer person aus dem schulischen, öffentlichen oder kirchlichen bereich besorgen.
wie hast du das gemacht?
ich stelle mir das übersetzen ins englische sehr schwer vor...
wer hat für dich das empfehlungsschreiben verfasst? eine lehrerin oder so? das ist nämlich mein gedanke, dass meine tutorin das schreiben könnte.. was meinst du dazu?

sooo, ich wünsch dir ein wunderschönes wochenende!!!
bis hoffentlich bald, freu mich schon, was von dir zu hören!! :)

liebe grüße, ivi
Gast