Agnes

Mijn project

25.04.2024 - 25.04.2024

Mijn blog-items

Prikbord

09.10.19 12:08
hey agnes,

hab mich sehr über deinen pinnwandeintrag gefreut. immer schön wenn man leuten helfen kann die grad in den vorbereitungen stecken - ich kenne das.
meinst du mit der entgültigen zusage die eines projektes? die hab ich ihm april/mai bekommen. das projekt hat sich dann für die juni-deadline zur finanzierung bei der eu beworben und dass alles genehmigt wurde habe ich..so mitte/ende juli bekommen.
wann wilslt du denn los?
liebe grüße
anja

P.S. oh ja-die italiener lassen sich beim emailbeantworten EXTREM viel zeit! sogar jetzt muss ich auf mails so 2-3 wochen warten ;) (kleiner tipp: stell die email auf "priorität hoch", hat bei mir geklappt ;)
Gast
09.10.19 12:08
hey,

witziger weise zerplatze ich momentan gar nicht so :D irgendwie ist das alles noch unrealistisch und, obwohls weniger als zwei wochen sind, noch total weit weg...ich denke so richtig nervös werd ich erst wenns ans packen geht ;)
ich hoffe nur es läuft alles glatt und leute und projekt sind cool...bei zwei leuten die ich über youthreporter kennengelernt hab war das nämlich nich so der fall :-/

liebe grüße
anja
Gast
09.10.19 12:08
hey agnes ;)

nee die beiden waren nicht in italien. meine suche nach "deutschen freiwilligen die in italien sind/waren" war eher erfolglos..aber vllt sind die auch zu faul um hier was zu schreiben ;) oder hatten einfach kein internet...(ich hoffe immernoch dass das bei mir nicht der fall wird ;))

ich war bei zwei entsendeorganisationen gemeldet, einmal bei experiment ev (über die fahr ich jetzt auch weg) und einmal über via ev. bei via war es so dass mir zweimal vorschläge geschickt wurden, das wars dann aber auch. hab nie wieder was von denen gehört, deswegen hab ich mich dann dafür entschieden experiment e.v. als entsendeorganisation anzugeben. zwar muss man da die datenbank selbst durchwühlen und projekte anschreiben, aber sie sind bei fragen sehr hilfsbereit.
so bewerbungen an projekte hab ich sicherlich so 30-40 abgeschickt. hatte die hoffnung auch schon nahezu aufgegeben und mich dementsprechend riesig gefreut als der anruf aus turin kam.
ich werd da in nem haus (oder wohnung, aber mein mentor redet andauernd von "house") wohnen mit drei anderen freiwilligen (mit zweien hab ich auch schon mailkontakt). also eher so ne art wg ;)

liebe grüße
anja
Gast
09.10.19 12:08
hey,
also meine bewerbung war nen zweiseitiges motivationsschreiben auf englisch (ich kann kein italienisch :D ) und nen lebenlsauf (auch auf englisch), da war halt nen foto noch drauf..
eigentlich in meinen augen eine meiner schlechtesten bewerbungen, aber anscheinend hats denen gefallen :D

liebe grüße
anja
Gast
09.10.19 12:08
Ciao Agnes!

Sto bene... sorry dass ich mich erst jetzt melde, aber in den ersten Wochen gings total drunter und drüber ;)
ja also mir gehts hier ganz gut soweit. sprache ist noch ne große barriere, aber ich hoffe dass das mit der zeit geht. unsere wohnung ist etwas gewöhnungsbedürftig...aber letztendlic hgewöhnt man sich an alles ;) heute schneit es - ziemlich untypisch für italien aber hey, etwas weihnachtsfeeling!
die leute und die stadt gefallen mir echt gut, man kann sich ans dolce vita schnell gewöhnen ;)

liebe grüße aus italien,
anja
Gast
09.10.19 12:08
Hallo Agnes,

habe gerade (nach einiger Zeit) deinen Eintrag auf meiner Pinnwand entdeckt. War schon 'ne Weile nicht mehr eingeloggt ;) Was machen die EVS-Pläne? Hattest inzwischen Glück mit der Suche nach einem Projekt oder sogar mit Portugal? Ein traumhaftes Land :) Ich hab schon wieder riesen Sehnsucht nach meiner 2.Heimat ;)

Liebe Grüße
Kati