Commentaren

09.10.19, 12:08
Wir (also fast die ganze Schule) waren zur Vorweihnachtszeit auch in einer künstlerischen Veranstaltung. Wir waren nämlich in der Deutschen Oper! Na gut, es war sone kleine Bühne deren Eingang unter der Haupttreppe liegt, aber was solls, so muss ich zumindest nciht den Fehdehandschuh zurückwerfen, den du der deutschen Kultur in Gesicht schleuderst. Das war ganz cool. Es ging um nen einsamen Mann, der Freundschaft mit einem Wurm schließt. Der Wurm war sein Finger. Es war (vorallem für die Schüler) immer ganz lustig zu sehen was der so mit dem Wurm treibt: schweinisch essen, Klamotten kaufen. Ein paar haben glaube sogar die Witze richtig verstanden. Ich hab nciht alles mitbekommen, weil ich neben Max saß, der zwischen dem Geländer und mir eingekeilt war, damit er nciht quer durch den Zuschauerraum rennt. Außerdem stand dann noch einzweimal Luisa direkt hinter mir und fragte mich (unter großem Erschrecken meinerseits), was wir heute noch machen und ob heute Gruppe ist. Wir waren auch auf dem Weihnachtsmarkt am Alexanderplatz und vor dem Roten Rathaus, wo es für jeden mal schön nen Glühwein gab, für die Kinder halt nur Kinderpunsch und für die Betreuer mit Schuss, alles schön sponsored by Klassenkasse, denn für lau gibbet ja hier nix, ne! Die Lehrerrinnen haben in unsere Klasse auch schön ein Weihnachts- und Nikolausgeschenkchen für jeden besorgt (auch für mich oO)
Richard