meine Mitbewohner

Commentaren

09.10.19, 12:08
Liebe Julia, wie spannend von Deinen Erlebnissen zu lesen! Die Reaktion: Du bist nicht typisch deutsch, denn du bist zu nett, zu fröhlich, zu warmherzig, zu... kenne ich auch und ich werde jedesmal ein bisschen wütend und ein bisschen traurig, wenn ich das höre. Denn ja: Einerseits ist es als Kompliment gemeint, andererseits wirft es wirklich ein äußerst schlechtes Bild auf unser Volk. Du sagst ja selbst: Das ist gelebte interkulturelle Kommunikation, und ich für meinen Teil nutze den persönlichen Kontakt dazu, den Leuten meine Meinung zu diesem Thema zu sagen, so eine Art interkulturelles Training im Schnelldurchgang. Ich sage dann, dass ich durchaus deutsch bin, frage, wie viele andere Deutsche sie kennen, erzähle von meinen Freunden, auch von den Gefühlen, die in mir aufkommen, wenn jemand so pauschal über "die" Deutschen urteilt. Manchmal spreche ich auch Stereotpye an, die es über das jeweils andere Volk gibt. Manche Vorurteile entsprechen ja auch den Tatsachen, es kommt meiner Meinung aber darauf an, wie man damit umgeht. "It’s not wrong, it’s not right, it’s just different find ich super!" Insofern sind die deutschen Frauen auch nicht alle bekloppt, sondern just different... (obwohl mich das mit den ewigen Lächeln und dann allein nach Hause gehen ja auch nervt! Ähm, lächeln sie überhaupt manchmal? ;) ) Und ja: Mamas haben immer Recht! Ist das eigentlich eine internationale Weisheit? Hihi... Weiterhin viele interessante Erlebnisse! Viele liebe Grüße Julia
Julia Maas