Commentaren

09.10.19, 12:08
Hier gibt es auch nen Schüler, dessen Eltern sind zwar keine Roma, haben aber allen Anschein nach ein etwas alternativen Lebensstil. Er heißt Sanatan und ich kenn ihn im Prinzip nur aus dem Ferienhort noch von den Herbstferien, ein bleibende Erinnerung. Zunächst einmal kann man kaum etwas mit ihm machen. Er ist und schläft fast die ganze Zeit. Zwischendurch nuckelt er mal am Daumen oder schiebt was in die Windel. Ich habe auch den Eindruck, er wird zu HAuse nicht so richtig gefördert. Zuerst haben die Erzieherinnen erzählt, dass Sanatans Eltern Zeugen Jehowas sind. Sie sinds wohl nicht so ganz, denn immerhin klebt auf Sanis (Martin nennt ihn auch gerne mal Satan) Muttiheft auch ein Bild von Krischna. Die Eltern haben sich wohl in letzter Zeit getrennt, weil der Vater wohl zu der Erkenntnis gelangt ist, dass Sanatan eine Art neuer Gott sei (!!!). Wahrscheinlich wird er deswegen auch immer zu Hause gefüttert, sodass es immer ziemlich eskaliert ist, wenn ich ihn ne Suppe hab aleine essen lassen. Man muss auch aufpassen, dass Sani nict zuviel ist, denn wenn man das nciht tut isst er halt so lange, bis er kotzt. Wahrscheinlich ist dieser Essensdrang auch mit dafür verantwortlich, dass er eines der dicksten Kinder an der Schule ist. Wohl deswegen hat man daheim beschlossen, dass Sani Vegetarier ist. Um den Eindruck von der Fürsorge seiner Eltern noch einmal abzurunden sei erwähnt, dass Sani Permanent nach Räucherstäbchen riecht und hier und da mal nen Hanf-Snackriegel (mit 1% Hanfsamenkörnenrn) zum Frühstück mitbekommt. Ich stelle mir Sanatans Eltern schon ziemlcih alternativ vor... ;-) Martin hat mir erzählt, dass er mit seiner Klasse auch mal am Alex war. Da kam eine von diesen Bettelomas des Wegs und fragte den Schüler mit sicherlich ziemlich radebrechendem Deutsch nach Geld. Der Schüler war für die ein oder andere Beleidigung bekannt und antwortete: "Hey, was willst du, du Schlampe; verpiss dich du blöde Kuh!" Und noch die ein oder andere Bemerkung. Als sie weitergingen fragte er Martin: "Was wollte die eigentlich von mir?" "Naja die wollte sicher ein bisschen Geld von dir oder nen Fahrschein" Daraufhin rann er zu der Lehrerin und meinte "Frau Hammer, da wollte mir eine Geld klauen und den Fahrschein abziehen" Du siehst, das Betteln ist hier auch noch nciht weg ;-)
Richard