• 1 Stars 4% (1)
  • 2 Stars 0% (0)
  • 3 Stars 0% (0)
  • 4 Stars 0% (0)
  • 5 Stars 96% (22)
(23 Beoordelingen)

Commentaren

09.10.19, 12:08
Toller Bericht, hat viel Spass gemacht, ihn zu lesen. Viele Gruesse aus New York, vielleicht kommt Ihr ja mal wieder zu Besuch .... Bis bald .... Carsten
Carsten
Carsten
09.10.19, 12:08
Hallo Darius, nein, ich habe Gabi einige Tage nicht gesehen. Deinem Smily entnehme ich, dass Du Dich über Deine frühere Rückkehr freust. Also freue ich mich mit Dir. Schön, dass Du einiges umsetzen konntest von Deinen Plänen mit dem Unterricht. Dann wünsche ich Dir jetzt noch schöne fünfeinhalb Wochen und einen guten Heimflug. Ein goldener Herbst erwartet Dich und viele liebe Menschen. Liebe Grüße Petra
reporterreh
reporterreh
09.10.19, 12:08
Hallo Petra, mit dem Unterricht hat sich einiges verbessert. Vorher habe ich in zwei verschiedenen Raeumen Unterricht gebeben. In dem einen Computer- und in dem anderen Englischunterricht. Den Computerraum habe ich dann mit Hilfe der anderen so aufgeraeumt und umgestellt, dass ich mittlerweile auch den Englischunterricht im selben Raum geben kann. Die Computer stehen jetzt ausserdem nicht mehr mitten im Raum, sondern an den Waenden. So ist es viel einfacher, weil ich die Schueler besser im Blick habe und schneller helfen kann. das mit dem Aufteilen der Gruppen nach Niveau hat nicht geklappt, weil es insgesamt einfach zu wenig Schueler sind, die zum Unterricht kommen und es sich so nicht lohnt die Gruppe nochmal aufzuteilen. Wie du wahrscheinlich schon von Gabi gehoert hast, werde ich frueher als geplant zurueck nach Berlin kommen. Mein Flug geht am 11.11.13 :-) Viele Gruesse
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Hallo Darius, wie geht es Dir inzwischen? Ich bin neugierig, wie Du mit den Umstrukturierungen Deines Unterrichtes weitergekommen bist und ob es sich so realisieren lässt, wie Du es Dir vorgestellt hast. Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße aus Berlin. Petra
reporterreh
reporterreh
09.10.19, 12:08
Hallo Dagmar, wie ich schon Petra geschrieben habe, freue ich mich sehr, dass ihr ueber meine Mutter von dem Bericht erfahren habt. Dadurch merke ich wieviele Menschen ich durch meinen Freiwilligendienst erreiche. Danke fuer deinen Kommentar und herzliche Gruesse auch zurueck!
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Danke Papa :-) Ich freue mich schon auf deinen Besuch im Oktober! Uli hatte Mama geschrieben, dass ich das schreiberische Talent sicherlich von dir habe..
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Hallo Carsten! Vielen Dank Ja vielleicht klappt es ja mal bald wieder...Das letzte Mal war ja leider der Regen so doll. Viele Gruesse
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Hallo Darius, ich finde auch, dass so viele Menschen wie möglich, besonders junge Menschen, von dieser Möglichkeit des Auslandsaufenthalts erfahren sollten. Die Erfahrungen, die du machst, sind so wertvoll für Dein Leben. Die ganze Dimension wird dir erst später bewusst werden. Auf jeden Fall schaust du durch deinen Mut sehr weit über den Tellerrand und das kann die niemand mehr nehmen. Ich wünsche Dir noch eine wunderbare Zeit und freue mich schon auf deinen Abschlussbericht. Liebe Grüße Petra
reporterreh
reporterreh
09.10.19, 12:08
Hallo Darius! Dein Bericht hat mich sehr beeindruckt. Es ist nicht nur das, was du dort tust und dass du es tust, es ist in erster Linie dein Umgang damit und deine Entwicklung, die du dort offensichtlich durchmachst. Ich bin sicher, du verbringst gerade die wichtigste Zeit in deinem bisherigen Leben. Und zu dem, was du darüber berichtest, kann ich nur sagen Hut ab! Ich wünsche dir noch viele weitere wertvolle Erfahrungen und Begegnungen. Herzliche Grüße, Dagmar Lim
dali
dali
09.10.19, 12:08
Lieber Darius, ich hatte Dir ja schon gesagt, wie toll ich Deinen Bericht finde und kann mich meinen Vorrednern nur anschließen! Du schilderst Deine Zeit in Costa Rica sehr realistisch, und man kann als Leser gut nachempfinden, welche Entwicklung es in diesem ersten halben Jahr auch gegeben hat. Einige Passagen sind auch literarisch sehr schön! Meine Lieblingsstelle: "In Escazu war ich zusammen mit meinen Gasteltern auf einem traditionellen Fest mit dem Namen “festival de los boyeros”, bei dem Bauern aus dem Umland Escazus ihre Rinder auf die höher gelegenden Weiden treiben und dabei die Straßen Escazus passieren. Das Vieh wird bunt geschmückt. Familienmitglieder der Bauern werden in den bemalten Karren von den Rindern hinterhergezogen." 5 Sterne!! Alles Gute weiterhin und bis bald!
Daniel1965
Daniel1965
09.10.19, 12:08
Es freut mich sehr, dass es dir in Costa Rica so gut geht, auch wenn du nicht mit deinen Schildkröten arbeiten kannst :D Du hast dich in nur sechs Monaten weiter entwickelt und lernst vieles neues dazu. Du beherrschst nun auch noch eine weitere Sprache. Außerdem wirst du viel selbstständiger und wie du auch schon selber bemerkt hast, lernst du nun auch die kleinen Dinge im Leben zu schätzen. Durch dich bin ich motiviert, auch ein Auslandsjahr nach meinem Abitur zu beginnen. Ich wünsche dir für dein weiteres halbe Jahr in Costa Rica alles erdenklich Gute.
Nico Rechenbach
09.10.19, 12:08
Hallo Petra! Das finde ich ja toll, dass dich meine Mutter auf meinen Bericht aufmerksam gemacht hat. Mich freut es, dass so viele Leute von meinem Freiwilligendienst erfahren und dass dir mein Bericht gefallen hat. Viele Gruesse!
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Vielen Dank Mike!
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Dein Bericht hat mich sofort gefesselt. Du schreibst sehr ehrlich und reflektiert und in Deiner Beschreibung kann ich Deine Entwicklung ablesen. Ich finde es sehr mutig, dass Du Dich für diesen Auslandsaufenthalt entschieden hast und die Art, wie Du Dich mit den anderen Bedingungen als erwartet auseinandersetzt und weiterentwickelst, ist bewundernswert in Deinem Alter. Deine Eltern können sehr stolz auf Dich sein. Liebe Grüße aus Berlin. Petra Froese, eine Kollegin Deiner Mutter
reporterreh
reporterreh
09.10.19, 12:08
Ich wusste, dass sich hinter deiner Person einiges verbirgt, aber der Bericht hat mich in seiner Ehrlichkeit positiv überrascht. Ich war ein wenig enttäuscht, dass ich deinen Text zuende gelesen habe, weil ich nicht aufhören wollte zu lesen. Sei Stolz auf Dich und deine Arbeit.
09.10.19, 12:08
Danke Mert Can! Ja ich bin richtig oft auf deiner Facebookseite und ich finde jedes Mal etwas Lustiges! :D Ich freue mich schon auf die Ankunftsfeier mit euch
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Jo Darius stehst du durch Großer Wenn dir mal langweillig sein sollte durchstöbere einfach mein Profil dann hast du wieder was zum Lachen Wir erwarten dich und wenn du wieder da bist Feiern wir deine Ankunft erstmal Ich wünsche dir noch viel Spaß in Costa Rica
Mert Can
09.10.19, 12:08
Danke Nico und Paul für eure ermutigenden Worte! Mich freut es sehr, dass euch der Bericht gefallen hat und Nico ich finde es toll, dass du eventuell auch einen Freiwilligendienst leisten wirst. Es ist eine echt schöne Erfahrung!
Darius_Giese
Darius_Giese
09.10.19, 12:08
Hey Darius, sehr schöner Bericht, sehr ehrlich! Finds toll, dass du sowas machst und dich einfach reinstürzt ins Leben! Wünsch dir noch alles Gute!
Paul Hoffmann