Commentaren

09.10.19, 12:08
Ich weiß nicht was du hast, ich mag die kalten Fruchtsuppen total gern :D Wobei ich die das erste Mal hatte, als wir bei uns im Camp so ca. 30 Grad hatten - da ist eine kalte Suppe schon irgendwie cool. (Und yeah, Pörkölt und Gulyas aus den großen Töpfen über echtem Feuer ist schon eeecht was feines)
ChasingTheRainbow
ChasingTheRainbow
21.07.22, 09:26
Ich komme seit 30 Jahren regelmäßig nach Ungarn, weil ich in eine ungarische Familie eingeheiratet habe. Fruchtsuppen liebe ich, und bedaure, dass sie z.B. in Österreich fast ausgestorben sind. Palatschinken schmecken in der Tat deutlich besser als fette, dicke, deutsche Pfannkuchen. Und wegen Gemüse: Jeder sollte Lecsó, Bableves, eingelegtes saures Gemüse (Gurken, Paprika, Sauerkraut, Pfefferoni, kleine grüne Melonen, kleine grüne Tomaten etc.) probieren, oder kovászos Uborka (saure Gurken) probieren. Es gibt nämlich viel Gemüse, nur nicht im Restaurant. Schweres Essen, aber ohne Fleisch und sehr gut: túrós Teszta. Und nach dem Essen gibt's Pálinka, oft selbst gebrannt. Guten Appetit!
Elisabeth