Commentaren

09.10.19, 12:08
Hey Dana! Ich werde in nicht mal einer Woche ebenfalls zu meinem EFD in die Tschechische Republik starten. Deine Blogs und Reportagen (besonders diese hier) haben mir schon sehr geholfen, einen ersten Einblick in die örtliche Lebenswelt zu werfen. Dafür möchte ich mich einfach bei Dir bedanken. Wie es bei mir mit dem Tschechisch wird, da bin ich auch schon echt gespannt... Zu Beginn gibt es (glücklicherweise) gleich mal einen Intensivkurs. Die Sprache des Gastlandes zu lernen, das hat mir schon immer viel Spaß gemacht. Und ich gebe Dir recht: So gewinnt man echt wertvolle Einblicke in das Leben vor Ort und hat gleich eine ganz andere Beziehung zu den Einheimischen. Meiner Meinung nach auch ein Zeichen von Respekt und gegenseitiger Anerkennung. Was Du so schreibst kann ich ganz gut nachvollziehen. Und auch bei mir ist es jetzt schon so, dass viele meinen: "Was, Tschechien? Wieso denn das..." ;)
KommMitUndSchau
KommMitUndSchau