Commentaren

09.10.19, 12:08
Juhu, meine Probleme, die mich gestern noch verzweifeln liessen, sehen ploetzlich sehr sehr klein aus! ;) Die Umstaende deines EVS sind nicht tragbar... und der Polizist? Und die Psychopath? Auf welcher Sprache spricht der denn eigentlich mit dir? Ich kann es nachvollziehen, das ziemlich deutsche Gefuehl nicht aufgeben zu wollen, alles durchziehen zu wollen, gut zu arbeiten ... aber wofuer? Und dieses traege ja-sagen, dieses nicht-Aufbegehren-wollen, oder die Energie dafuer nicht zu finden, kommt mir auch sehr bekannt vor. Natuerlich in keinsterweise in deinem Masse, aber doch ein bisschen. Viel Glueck bei deinen Entscheidungen! Deine Art zu schreiben, finde ich sehr sehr ansprechend. Wie du in deiner Situation auch noch diese Ironie behalten kannst, ist beachtlich. Sekmės (Good Luck) aus Vilnius
Spalva
Spalva
09.10.19, 12:08
Ein stilistisch grandioser Abschluss, die traurige und verstörende Krönung eines fabelhaften Berichts von einem, der auszog, die Stille zu finden. Allein die Eloquenz, mit der du tragisch in den Überschriften den Kreis schließt, und die Stille nach fruchtlosem Kampf (aber immerhin mit den Strukturen einer neuen Sprache) nicht als Verlierer, denn du hast den Ausweg erkannt, endlich endlich (endlich!) verlässt. Es ist zum Schmelzen, wie jeder eiskalte Rezensent erkennen kann (ja, muss)! Allerdings sei das Walross auf ewig dafür verdammt, die erste Ausgabe mutwillig und dummjeckenhaft vernichtet zu haben: Es möge in seinem eigenen inneren Lebertran verfaulen und darin gekocht werden!
D
09.10.19, 12:08
Oh mann Dennis, du machst mit deinem Lobgesang ja meinem Schreibstil Konkurrenz ( "mutwillig und dummjeckenhaft" welch kühne Konstruktion!) Bei dem Walross musste ich übrigens an dich denken :)
DiesseitsderStille
DiesseitsderStille
09.10.19, 12:08
Also ich bin ein großer Fan von Dir und habe mich auf jeden neuen Eintrag in Deinem Blog gefreut. Ich weiß, dass für Dich der Spaß längst aufgehört hat; dass Du jetzt aufhörst ist verständlich aber ein großer Verlust für Deine Fangemeinde! Sei herzlich bedankt, auch für die ungewöhnliche, beeindruckende Sprache, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute, Du hast es verdient (... und heimlich denke ich, hoffentlich kommt der mal wieder so richtig in die Scheiße, dann schreibt er im nächsten Blog vielleicht wieder so was Grandioses.)
Peter