timgoesslovakia

Mon projet

16.08.2010 - 15.07.2011

Meine Projektorganisation ist das Jugendzentrum von Velky Meder, einer 12000 Einwohner Stadt in den unendlichen Weiten der Süd-Slovakei. Velky Meder liegt etwa 8km von der ungarischen Grenze entfernt und heißt auf ungarisch: "Nagymegyer". Etwa 95% der Bevölderung sind Ungarn. Das Jugendzentrum bietet neben Hausaufgabenbetreuung, Deutsch- und Englischkursen, Internet-Cafe und Jugendtreff, viele interessante Projekte. Mehr Infos: www.vmcmladeze.sk oder http://ec.europa.eu/youth/evs/aod/hei_form_en.cfm?EID=68000168001

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo Tim,
welche Sprach wird in deiner gegend gesprochen? slowakisch oder ungarisch..oder beides? ;) Ich war 10 Monate in Ungarn, darum interessierts mich mit welcher sprache du dort hauptsächlich zu tun hast.
(Bei mir wars ("dank" ungarn-deustchem Kindergarten) vor allem deutsch. :P

Liebe Grüße, Anne
schokocris­p (nicht e­ingeloggt)
09.10.19 12:08
TimTo :) Alles Gute und viel Spaß in der Slowakei. Ich hoffe es macht Spaß :D

Grüße aus Helpenstein :D
Andy
09.10.19 12:08
Welcome in Velky Meder :)
Nyepe
09.10.19 12:08
Hallo Tim, ich wünsche Dir alles Gute für dein Auslandsjahr.
Wir haben hier heute den ersten Tag unserer Ferienaktion "Bis(s) zur letzten Ferienwoche" im Jz verbracht. 33 kleine Vampire und 14 ehrenamtliche Jugendliche beißen sich durch. Plant Ihr dort auch Ferienangebote oder hat dort bereits die Schule wieder begonnen?
Viele Grüße aus Neuss - Ingrid
ingriddrey­er
09.10.19 12:08
Hey Tim,
du willst also also mit mir tauschen, moment lass mich mal überlegen...ähm, nein ich glaube ich will da selber hin.
Ich habe mich bei einer deutschen Stiftung (Manfred-Hermsen-Stiftung Bremen) beworben, die seit einigen Jahren ein Freiwilligenprojekt mit dem Naturpark auf Kamtschatka unterhält, d.h. sie nehmen die Bewerbungen auf und suchen die Freiwilligen aus und entsenden sie. Der europäische Freiwilligendienst unterstützt das Programm finanziell.
Viele Grüße
David
09.10.19 12:08
ach ja und mein Einsatzort ist ungefähr 9 Stunden Busfahrt von Petropavlovsk-Kamtschatskii entfernt.
09.10.19 12:08
Tim Tobias
Ich würde gerne bei deinem Projekt mitmachen, bitte hinterlasse mir alle nötigen daten unter Perisanprince@hotmail.de
Kalle von ­der Halle
09.10.19 12:08
@schokocrisp:
Hauptsächlich ungarisch, da die Region früher mal zu Ungarn (also K.u.K. Östereich-Ungarn) gehörte
09.10.19 12:08
Hallo Tim,
vielen Dank für die Mails und die Berichte aus der Slovakei. Klingt sehr interessant. Bisher habe ich alles gelesen, hatte aber wenig Zeit zu reagieren.
Ich wünsche Dir, dass Du bald wieder ganz gesund wirst. Die letzte Nachricht klingt ja wieder besser.

Ich bin gespannt auf weitere Berichte.

Alles Gute
Ralf Laubert
Laubert
09.10.19 12:08
Hallo Kalle vonder Halle
leider stimmt deine E-Mail nicht, deswegen kann ich mich nicht melden.

Gruß
Tim
09.10.19 12:08
Hey=) ich hab gelesen, dass du gerade einen Freiwilligendienst in der Slowakei machst..das werde ich ab nächster woche dort auch machen;-) Allerdings in Nitra..das ist so ca. 60 km von Velky Meder entfernt...Wie gefällt es dir denn so in der Slowakei?
Bist du eigentlich auch in facebook?
grüßle katy
katy
09.10.19 12:08
die mailadresse soll bestimmt persianprince@hotmail.de heißen, alles andere macht keinen sinn! ;-)

lg
anonymus
09.10.19 12:08
Hi
wo hast du dich denn in Estland beworben?
Gruß
Barbara
09.10.19 12:08
In Estland habe ich mich beim Maidla Youth Center beworben.
Einer Einrichtung der Organisation "NOOR"
09.10.19 12:08
Hey ;)
interessante Einträge. Ich bin übrigens eine deiner Vorgänger im VMCM Velky Meder gewesen. 31.08.2008 - 31.05.2009 :D
Hoffe sehr, dass es dir gefällt!

~ Alexen
09.10.19 12:08
Hallo!

Ich versteh gut, dass du aufgeregt bist! aber genieß die vorfreude. ;)

Ah, du wirst wahrscheinlich ungarisch lernen. :P Viel Erfolg! Einfach wirds (leider) nicht.. aber es ist irgendwie zu schaffen ;)

Also, schonmal einen tollen EFD!
Liebe Grüße :)

Écris au tableau