hanoria

Mon projet

07.09.2005 - 16.08.2006

Europäischer Freiwilligendienst in einem Rehabilitationszentrum für Kinder in Warschau, Polen. Die Kinder gehen dort zur Schule, leben im Internat oder kommen auch nur für spezielle Therapien von außerhalb. Das Zentrum ist spezialisiert auf Kinder mit Zerebraler Kinderlähmung, es gibt aber auch Kinder mit anderen Behinderungen bzw. Krankheiten. Manche Kinder sitzen im Rollstuhl, laufen mit Rollwägelchen oder Krücken, andere können normal gehen, habe dafür aber Autismus oder Epilepsie. Ein sehr schönes Projekt.

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo Hannah!

Ich hab Roshni und Lynn deine Gruesse bestellt (eigentlich schon laenger her, aber ich komm nie dazu, dir zu schreiben...)
Lynn war uebrigens sehr enttaeuscht, dass du dachtest, die haette DICH vergessen koennen :)

Kommst du zu der 10-Jahresfeier? Ich bin ja gespannt, wer da alles kommt - so ein paar Geschichten von einigen EVS hat man ja schon gehoert.

Liebe Gruesse,
ELke
09.10.19 12:08
Hallo Hannah!

Die beiden Helenow Freiwlilligen (Johanna und Laura) schreiben nicht beim youthreporter, aber ich kann, falls du möchtest fragen, ob ich ihre Mail Adressen an dich weiterleiten kann ( bestimmt kein Problem, will nur vorher fragen). Helenow Freiwililige Johanna Müller findest du auch bei facebook.

Grüße!
Johanna
Invité
09.10.19 12:08
Hey!
Ich bin seit gestern in Polen, in Gdynia - direkt an der Ostsee :-) Hast du zwei mal einen EVS gemacht? Ich dachte, dass das gar nich geht?!?

Mit der Sprache - mal sehen. Mein erster Unterricht ist morgen. Die anderen Freiwilligen haben zwar schon vor vier Wochen angefangen, aber soooooooo viel Angst habe ich dann doch nicht. Mit anderen Sprachen habe ich mich bis jetzt auch nicht schwer getan. Vermutlich wird die Aussprache das schwierigste.
Ciao