Witja_FarbemeinerHeimat

Mon projet

01.08.2008 - 30.11.2008

1989, als sich Europa politisch und geographisch bewegte, rollte auch eine neue Generation -im Kinderwagen ihrer Eltern- durch die Straßen. Für den noch nuckelnden Homo Europaeus sollte das Leben nach der Wende einfacher, besser, freier und ungefährlicher werden. Aber ein Leben in dauernder Harmonie kann auch erschöpfend und langweilig sein. Im Film soll gezeigt werden, wie es der Generation 1989 in Europa geht und wo sie Europa, Chancen und Menschen sieht oder eben nicht sieht. So gibt es, wie es sich für einen Roadmovie gehört, eine Mission zu erfüllen: Die „Transparenta“ soll auf den Dächern, aus den Autos und auf Demonstrationen der vier Länder wehen und als Zeichen gegen Langeweile und Gleichheit der Formen und Farben gesetzt werden. Aus der Perspektive der Generation 1989 und der „Transpartenta“ wollen wir kontrovers in einen Dialog vor und hinter der Kamera treten. Der Film soll ein konstruktiver, bewegender und frischer Beitrag in der eingestaubten Europadebatte um Vielfalt, Gleichheit und Gerechtigkeit werden. Das Projekt hat eine bildende und vernetzende Funktion für die Teilnehmer untereinander, die eine Weiterentwicklung dieser Doku-Serie in anderen Ländern Europas ermöglicht. Der Film soll 2009 (20 Jahre nach der Wende) auf Jugend-Filmfestivals in ganz Europa laufen. Mehr unter http://www.labelfucker.com/projekt.html

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Hallo, wir haben den gleichen Namen! Dinge gibts?!
09.10.19 12:08
du meine Güte du hast echt n hammer humor! tsss, beneid ich dich ja glatt drum ;)
09.10.19 12:08
I don't know. Haven't seen the queen for a while. We wanted to meet for a cup of tea, but she was too busy.
09.10.19 12:08
Würde ja wirklich gern vorbeigesegelt kommen, bin aber bis Februar in Ungarn und mach mich dann nach Indonesia auf... beides spannend, beides toll.
nun denn, genieß das leben.