Kind_of_Wroclaw

Mon projet

01.09.2017 - 01.07.2018

Ich arbeite bei TRATWA, einer NGO in Wrocław, die sich in verschiedenen Projekten um Kinder und Jugendliche bemueht, die von sozialer Ausgrenzung bedroht sind. Ausserdem gibt es mehrere deutsch-polnische Kooperationen, bei denen ich vor allem mitarbeite. Daneben biete ich einen Workshop an um spielerisch Deutsch zu lernen. TRATWA organisiert auch diverse kleinere Projekte und Workcamps, bei denen ich mithelfe oder ansonsten teilnehmen kann.

Mes entrées de blog

Tableau d'affichage

09.10.19 12:08
Gruss vom Steinberg
Gabi
09.10.19 12:08
Gruss vom Steinberg
Gabi
09.10.19 12:08
Liebe Greta,
habe mich sehr über deine :-)Karte gefreut (Volker ist noch nicht zu Hause)! Kämpfe hier gerade mit meinem "Pad"!!!
Habe in deinem Blog schon gelesen und freue mich, dass es dir gut geht. Deine Karte werde ich an die Nachbarn weitergeben! Pass auf dich auf und viel Spass....
Liebe Grüsse
Gabi
Gabi
09.10.19 12:08
Halli Hallo nach Polen! Habe deine Blog-Adresse von meinen Eltern bekommen und mir deine Blogs durchgelesen...! Dabei musste ich mich in vielen Dingen an meine Auslandseinsätze erinnern! Dazu kommt, dass ich im Rahmen meiner Verwendung auch viele Kontakte zu GO', IO' s und NGO's hatte! Interessant mal eine komplett andere Seite zu erfahren! Ich weiß, dass es Tage geben wird, an denen man echt einen Durchhänger hat und einfach nur nach Hause möchte. ..! Im nachhinein merkt man erst, wie schnell doch die Zeit eigentlich vergangen ist und vor allem, was man alles erlebt und gesehen hat. Sei dabei nicht betrübt, wenn dann zu Hause nur wenige nachempfinden können, was du erlebt hast... aber es wird dich für dein Leben prägen. So ein tiefer Einblick in das Leben einer anderen "Kultur" ist durch nichts zu ersetzen! Bleib am Ball und lass es dir gut gehen!!! Ich werde deinen Block weiterhin verfolgen! Liebe Grüße vom Ex-Steinbergler!
Basti
09.10.19 12:08
Liebe Greta,
Wir wúnschen dir ein gesundes, glückliches "2015" und das deine Wünsche in Erfüllung gehen:-)
Alkes Gute und bis bald....
Gabi und Volker
Gabi